Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2006, 21:56
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bremen: Konsequenzen fürs Training

Zitat:
Zitat von Hogar
Was trainiert wird, ist für mich abhängig, von dem was man erreichen will.
Soll
1. der einzelne Spieler befähigt werden möglichst erfolgreich TT zu spielen?
oder sollen
2. die Spieler so geschult werden, dass sich am Ende möglichst erfolgreiche Spieler herauskristialisieren.

Der Einzelne kann unter Umständen mit veralteten Bewegungsmustern erfolgreicher sein, als mit neuen Bewegungsmustern, die er aber nie richtig einsetzen kann.
Das sehe ich *exakt* genau so. Beinah Identisches habe ich vor wenigen Tagen in einem chinesischen TT-Forum geschrieben, als es dort um die "Modernheit" der TT-Technik und die Grundphilosophie der chinesischen Nationalmannschaft ging.