Thema: TIBHAR Nimbus
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 23.05.2006, 01:55
Hans Hans ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2004
Beiträge: 16
Hans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus

Nun meine Erfahrungen nach 4 Trainingsabenden:

Vorhand Tibhar Nimbus max rot, Rückhand Tibhar Nimbus schwarz 2.o auf Tibhar Samsonov Premium Contact.

Beläge davor: Vorhand Butterfly Sriver EL max rot, Rückhand Tibhar Speedy Spin Premium 2.o schwarz, frischgeklebt mit Tibhar Rapid Clean

Auf der Vorhand bin ich begeistert, bzw. eigentlich muß ich sagen dass ich von dem Belag allgemein begeistert bin, nur dass er mir auf der Rückhand zu schnell ist.

Der Nimbus spielt sich original wie frischgeklebt, Dynamik und Katapult fest eingebaut, viel Effet beim Topspin, super Gefühl beim Blocken und schupfen, alles was man will.

Über die Haltbarkeit kann ich in so einem frühen Stadium noch nichts sagen, aber nach etwa 8 Spielstunden sieht man noch keine Probleme.

Ich halte es übrigens für Quatsch, dass hier in diesen Thread Sriver-FX-Spieler reinschreiben und feststellen, dass sie den Belag nicht so gut finden, weil ich schreibe auch nicht in Threads rein, in denen es um Abwehrhölzer geht, daß ich deren Hölzer nicht gut finde.
Der Sriver FX ist butterweich, der weichste von 5 oder 6 Sriver und da kann man doch nicht ernsthaft den mediumharten Nimbus testen? Wenn ihr einen Tibharfrischklebebelag testen wollt, dann nehmts den Rookie, aber doch bitteschön nicht den Nimbus.

Auf der Rückhand ist mir der Nimbus zu schnell, aber vom Frischkleben will ich weg. Vielleicht kommt der neue Rapid DtecS Soft für mich in Frage? Weil der Rookie wird mir zu weich sein.
Mit Zitat antworten