Thema: Andro Plasma
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2006, 07:26
Grayson Grayson ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grayson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Plasma

Also ich habe jetzt 2 Plasma Beläge getestet:
Plasma 380 auf der Vorhand und den 430 auf der Rückhand.
Das ganze auf einem Andro Super Core All
Vorher waren Coppa/Coppa Tagora drauf.
Auf der Vorhand (380): Topspins lassen sich fast wie von selbst spielen. Agressive Blocks am Tisch gegen TS klappt auch fast wie von selbst. Schwieriger wirds bei langsamen Bällen; da merkt man deutlich den Katapulteffekt. Insgesamt eine sehr schöne Rückmeldung. Ich wusste eigendlich immer, wo ich auf dem Schläger den Ball getroffen habe. Hat mir richtig Spass gemacht mit diesem Belag. Werde auf jeden Fall auf der VH dabei bleiben und wenn auch nur gegen ähnliche Wechseln.
Rückhand (430) war schon etwas gewöhnungsbedürftiger. Viele Schupfbälle gingen weit über die Platte. Halbherzig gespielte Blocks/Konter gingen auch meist drüber; da muss man den Schläger schon richtig zu machen. Wenn dann aber der Block/Konter am Tisch kommt, dann ist das der Hammer. So ein Tempo habe ich noch nicht erlebt (Bin ja auch kein Frischkleber gewesen).
Insgesamt, muss ich da noch mehr üben. Das dürfte aber auch daran liegen, das der Coppa auf der Rückhand schon ziemlich abgespielt war und ich mir dadurch einfach angewöhnt habe mit mehr Kraft zu spielen. Das ist bei einem Plasma 430 einafch zuviel.
Habe dann auch ein paar Spiele gemacht um die Beläge auch im Wettkampf zu testen:
Wie zu erwarten waren viele Fehler drinnen die ich sonst nicht gemacht hätte: Schupf ins Netz, Blocks drüber und auch oft drüber geschlagen.
Dafür habe ich sehr viele Punkt mit Angriffstopspins gemacht, was bei mir eher selten war. Auch positiv war, das wenn ein Block als Antwort auf einen Angriff kam, dieser meist zu einem Punktgewinn führte, da sich der Ball trotz der hohen Geschwindigkeit sehr gut platzieren liess.
Insgesamt habe ich Punkte dort verloren, wo ich vorher keine verloren habe, dafür aber viele Punkte da gemacht, die ich vorher nicht gemacht hätte.
Ich denke da muss ich noch üben und mich ein wenig darauf einstellen.

Mein Fazit (Ich kann jetzt nur als nicht Frischkleber sprechen):
Wenn man vorher nicht frischgeklebt hat und mehr "Power" braucht, dann sind diese Beläge eine echte Alternative. Der 380 ist der TS Belag schlechthin. Allerdings könnte ein wenig mehr Spin in den TS drin sein (Kann aber auch an meiner Technik liegen ). Viel Gefühl und Kontrolle.
Vorsicht aber bei dem 430: je nachdem, was man vorher gespielt hat, sollte man nicht zu dicken Schwamm nehmen.
Wenn ich jetzt von dem 430 auf den 470 (oder wars der 480) schliesse, dann würde ich diesen (470) Belag nur Spielern empfehlen, die Kompromisslosen Angriff spielen und sher oft trainieren.

Mal sehen, wie ich mit den Belägen in den nächsten Wochen zurechtkomme

Gray