Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 11.03.2002, 18:39
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.053
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wir haben gestern gegen den TTV Erdmannhausen gespielt - 9:2. Erdmannhausen ohne seine zwei "Ausländer" Sestak und Goga, nur Habijanec ist ihnen aus der Vorrunde geblieben. Es war das mit Abstand schlechteste Spiel in der diesjährigen Regionalliga, unsere armen Zuschauer konnten sich nicht mal über den hohen Sieg freuen, denn sie waren vorher eingeschlafen. In der Vorrunde haben wir gegen ERdmannhausen (damals noch mit 3 "Ausländern") überraschend hoch mit 9:1 gewonnen - aber das Spiel war da um drei Klassen besser, und anschließend hat ja Erdmannhausen sensationell in Kleinwallstadt gewonnen.

Wenn das Niveau von gestern ein Vorgeschmack auf das ist, was passiert, wenn man die "Ausländer" (bis auf einen) rausschmeißt, dann gute Nacht, Regionalliga. Das Spiel hat meine Auffassung (leider) bestätigt: Ohne Ausländer kein Niveau in Deutschlands dritthöchster Liga, ohne Niveau keine Chance für den deutschen Nachwuchs und ohne alles keine Zuschauer mehr.

Wann wachen die Vereine und Verbände endlich auf, einigen sich für diese Saison auf einen Kompromiss (z.B. keiner steigt ab) und für die nächsten Saisons auf eine vernünftige Beschränkung - z.B. maximal drei mit Aufenthaltsgenehmigung? Alles andere führt dazu, dass sich Tischtennis immer mehr zur Randsportart entwickelt, weil es die Leute (und die Presse und die Sponsoren)nicht mehr interessiert. Dabei spielt es keine Rolle, weil Vereine mit fünf Ausländern spielen oder weil das Niveau ins Unendliche sinkt. Das Ergebnis ist das Gleiche: Tischtennis vor leeren Rängen - und bald danach vor leeren Kassen.
Mit Zitat antworten