Einzelnen Beitrag anzeigen
  #278  
Alt 23.05.2006, 20:59
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2002
Ort: nrw
Beiträge: 321
Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 06/07

Nur ein TTC-Spieler drehte ins Minus




Seniorenpower beim Regionalligisten Altena: Berni Vossebein (li.) coacht, Wilfried Lieck holt die Punkte. (WR-Bild: Wäsche)

Der erste Platz war möglich, nach einer Saison mit viel Licht, aber auch Schatten, waren die Verantwortlichen des TTC Altena aber auch über den 3. Rang in der Regionalliga nicht unglücklich.



Das Tischtennis-Sextett aus dem Sauerland schlug sich achtbar, lediglich der vor der Saison als dritter Pole gekommene Tomasz Makowski erspielte sich in der Rückrunde eine negative Bilanz. Die anderen fünf Akteure aus Altena durften sich dagegen über ein jeweils hoch positives Abschneiden freuen.

Eine "Leistungsexplosion" erlebten die am vorderen Paarkreuz eingesetzten Ara Karakulak und Andrzej Makowski. Das Spitzen-Paarkreuz, in den vergangenen Jahren häufig die Achillesferse der Altenaer, wurde in der Rückrunde zu fleißigen Punktesammlern. Karakulak kam auf 15:4 Siege, A. Makowski war mit 13:4 Erfolgen nicht weit von dieser Marke entfernt.

Ohne Niederlage blieb in der Regionalliga-Rückrunde kein Spitzenspieler am vorderen Paarkreuz, die beste Bilanz erspielte sich einmal mehr der Wuppertaler Chinese Bing-Qiang Chen, der mit 17:2 Siegen das Maß aller Dinge war. Jochen Lang (Bönen), in der Hinrunde stärkster Akteur, kam auf 15:5 Siege.

Während T. Makowski ins Minus rückte, war am mittleren Paarkreuz sein Altenaer Mitstreiter Marcin Miszewski in dieser Rubrik mit 14:3 Erfolgen der beste Spieler.

Verlass war beim TTC Altena einmal mehr auf das untere Paarkreuz. Hier war es vor allem Oldie Wilfried Lieck, der sich von der weitaus jüngeren Konkurrenz nicht unterkriegen ließ. Mit 10:2 Siegen erreichte der 60-Jährige eine Spitzenbilanz. Sehen lassen konnten sich aber auch die 8:3 Erfolge von Patrick Jazwiec, der Nr. 6 des TTC Altena.

Herausragender Akteur am unteren Paarkreuz war der Wuppertaler Bernd Ahrens (13:0), stark spielte auch Sebastian Lenzen (Porz/13:1).


23.05.2006 Von Klaus Jürgen Dei
Mit Zitat antworten