Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2006, 09:43
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches Holz mit weichem Anschlag??

Hallo,
erstmal was grundsätzliches:
Je weicher das Holz, desto einfacher sind Topspins auch aus der Halbdistanz zu ziehen oder??

Suche immer noch ein geeignetes Holz womit man prima Topspins (am Tisch und in der Halbdistanz ziehen kann). Mit steifen Hölzern komme ich gar nicht klar, brauche ein Holz mit einer nicht zu flachen Kurfe beim Topspin (kein flacher Ballabsprung). Bei meinem alten Stiga Offensive Oversize (durch das viele Kleben weicher geworden und leicht angeknackst) ists eine sehr gute Flugkurve. Habe mir das Stiga Clipper Oversize gekauft, da ist mir der Ballabsprung zu hart (wers mir abkaufen will, bitte melden [siehe auch Marktplatz]).
Habe jetzt mal an ein Hinoki Holz gedacht (zu empfehlen??) (auch noch relativ leicht).
Entweder das BTY Jonyer Hinoki oder von Andro das Kinetic Hinoki C. Süss ALL+ oder OFF. Welches ist zu empfehlen???

Sollte auch möglich sein aus der Halbdistanz druckvoll zu spielen (nicht, dass der Druck in der Halbdistanz fehlt).

DANKE