Einzelnen Beitrag anzeigen
  #124  
Alt 24.05.2006, 12:19
rattenschwanz rattenschwanz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 31
rattenschwanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Süd 2006/2007 Wechsel- und Gerüchte

Hallo,

lieber Goleo: Wenn du schreibst, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass der Vierte oder der Fünfte der Oberliga gefragt wird, ob er aufsteigen will, dann glaube ich nicht, dass du erkannt hast, dass das die bittere Realität ist. Ich fände es viel mehr ein Witz, wenn die Regionalliga mit nur neun Mannschaften nächstes Jahr gespielt wird. Es tut der Liga sicherlich gut, wenn mal drei oder vier Mannschaften aus Baden-Württemberg aufsteigen, als immer diese langweiligen und schwachen Aufsteiger aus Bayern und Sachsen, wobei es natürlich immer Ausnahmen gibt. Wenn nur der erste und höchstens der Zweite der Oberliga aufsteigen darf, würde es schwer werden, die Sollstärke von elf Mannschaften in den nächsten Jahren zu halten.
Des Weiteren bin ich weiterhin von der Gruppe Süd als beste Regionalliga überzeugt. Als Beispiel kann ich hier Deniz Aydin aufführen, der in der Regionalliga Nord vorne eine positive Bilanz spielt, was er, so denkke ich, in der Regionalliga Süd niemals erreichen würde. Wer schreibt, dass man die Stärke an der Position in der Joola-Ranglsite erkennen würde, hat sich wohl nicht überlegt, dass in der Regionalliga Süd vorne überwiegend Ausländer - letzt Saison waren es fünf Deutsche und meiner Zählung in der Staffel Nord 16 - spielen. Dies ist zwar nicht besonders schön, aber es zeigt auch die Stärke der Gruppe Süd, wobei natürlich ein Ausländer nicht automatisch besser wie ein Deutscher ist.
Hat noch irgendwer andere Aufstellungen? Wie sieht es denn in Neckarsulm aus, wo Braun ja gegangen sein soll? Finden sie keinen gleichwertigen Ersatz, dann können diese wohl doch nicht ganz vorne mitspielen. Wie spielt denn Ileburg? Dort geht ja Fuß in die erste Mannschaft und Gajdos wechselt wohl auch. Hat da der Herr Amann schon etwas aus seinem unerschöpflichen Ausländerpotenzial herausgezaubert? Wie sieht denn die entgültige Aufstellung Reichenbachs aus? Haben sie nun eine starke Nummer eins? Wer würde denn nach Weinheim noch aufsteigen - Lippoldsweiler, Pfarrkirchen, München oder ein sächsischer Vertreter?

Ich erbete Antworten

Grease
Mit Zitat antworten