Thema: Andro Plasma
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2006, 14:04
Grayson Grayson ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grayson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Plasma

Zitat:
Zitat von Halema
@grayson: nun, das ist ja eine logik. dafür, dass der plasma 380 als anti-frischkleber-belag verkauft wird, ist er zu langsam.
Gibt es nich auch langsame Beläge, die man frischklebt
Ausserdem habe ich ausdrücklich geschrieben, dass ich als Bezug zum vorher nichtfrischgeklebt ziehe. Und da ist der schnell.
Im Vergleich zu Frischgeklebten mag er ja langsamer sein. Ausserdem (wenn ich mich recht erinnere) wird ja auch nicht damit geworben, dass diese Belagserie das Frischkleben ersetzen kann, sondern "nur", dass sie angeblich bis zu 70% herankommen soll (lassen wir den Wert mal dahingestellt sein)
Bitte erst mal lesen, was ich geschrieben habe, bevor du antwortest

Zitat:
...man muss hier nicht nur die härte des schwamms vergleichen, sondern auch die härte des obergummis.
Ich habe vom Härtegrad im Allgemeinen gesprochen und das nicht spezifiziert
Bitte auch hier erst mal lesen

Zitat:
erst zusammen ergibt sich der speed. denn das aussehen eines autos sagt nichts über die geschwindigkeit aus, die erreicht werden kann, sondern der motor. außerdem kann eine cpu mit 2000mhz eine mit 3000mhz schlagen, nur weil die architektur anders ist.
Habe ich da was anderes Behauptet?

Zitat:
da die architektur, bzw. die gummimischung ist, muss man wieder die gesamtheit betrachten.
Wieder genau lesen. Ich habe nur vom Härtegrad gesprochen und da ist der 430er nun mal härter als der 380er

Zitat:
ich habe hier in den letzten monaten 7 beläge getestet und da war der schnellste der quad 420.
Diese Aussage ist so Ausagslos, da du nicht angibst mit welchen Belägen du verglichen hast!

Zitat:
und wer nun den quad 420 getestet hat, weiß, dass er auch nicht der schnellste ist. ich zitiere von meinen leuten aus den verein (ca. 6), die mit meinem plasma 380 gespielt haben: "der ist ja viel zu lahm". und die spielen wirklich unterschiedliche beläge, die lt. der tempoangabe auch langsamer als der plasma sein sollen.
Das kann man so hinnehmen. Aber auch hier fehlt der Bezug!
Haben die Leute vorher frischgeklebt oder nicht? Mit welchen Belägen haben die vorher gespielt? Erst dann kann man deren subjektives Empfinden in Relation zu sich setzen

Zitat:
der plasma 430 hat ein tempo von 105, der quad 450 hat ein tempo von 103. also kannst du den plasma ja nicht mit dem quad 420 vergleichen, nur weil der schwamm anders ist...
Och Mensch Halema.
Langsam weiss ich nicht mehr, ob du das ironisch meinst (dann bitte kennzeichnen ) oder ob du nicht mal ein wenig nachdenkst bevor du schreibst (Sorry)

Hier mal die Daten:

Plasma 430: T 105 E 103 K 80
Quad 420: T 103 E 102 K 80
Plasma 380: T 96 E 101 K 92

Fangfrage: Welche 2 dieser 3 Beläge lassen sich von den Werten her vergleichen. Du lehnst also den Vergleich zwischen Plasma 430 und Quad 420 ab, weill der Tempounterschied 2 Punkte beträgt und stimmst damit dem Vergleich vom Quad 420 und dem Plasma 380 zu wo der Unterschied der Tempowerte 7 Punkte beträgt?

Ausserdem kann man die schon vergleichen, da die Werte für die einzelnen Beläge nicht auf deren Gummimischung bezogen sind, sondern absolut gelten.

Und bitte nehm das jetzt nicht persönlich.

Gray