|
AW: Penholder ausprobieren - wie und womit?
Vor kurzem hab ich auch mal diese Phase durchgemacht, hielt aber nicht allzulange an. Sowohl VH- als auch RH-Topspin macht mit dieser Haltung unglaublich Spaß. Ich glaub dein Fehler beim VH-TS war, dass du nicht weit genug ausgeholt hast, war bei mir auch zuerst der Fall. Doch wenn man das erst einmal herausgekriegt hat, sind die Toppis spinniger, flacher und schneller denje - kein Vergleich zur SH-Haltung.
Ich hab es aber aus dem Grunde aufgegeben, weil ich den Ball nur höchstens 4-5 Schläge im Spiel halten konnte. Entweder habe ich so schnell gewonnen, oder es eben wie so oft nicht weiter geschafft habe.
Zurück bei der SH-Haltung hatte ich unglaubliche Kontrolle, das fehlte mir auch bei der PH-Haltung. Ich fühlte mich unbesiegbar und war in meinem Spiel so sicher wie nie zuvor. Meiner Meinung nach hat sich diese Erfahrung unglaublich gut auf mein Spielverhalten ausgeübt.
Fingerprobleme hatte ich übrigens auch, zudem heftige Handgelenkschmerzen. Letztendlich mangelte es aber auch an Unterstützung. Die Kollegen waren eher genervt als aufgeschlossen. Ich denke, dass dir das nicht anders ergeht und du schließlich auch wieder umsteigen wirst, aber allemal eine großartige Erfahrung!
|