Hallo nato,
Zitat:
|
so viele Trainier auf einmal habe ich auf Turnieren gesehen aber nie in einem Verein - das ist Luxus pur.
|
Naja, Luxus pur isses nicht, eher das Ergebniss guter Arbeit (hat nichts mit mir zu tun, war vor meiner Zeit) und eine gute Basis.
Zitat:
|
An Deiner Stelle würde ich die Kinder in Gruppen - von Breitensport bis Leistungssport aufteilen (auch die absoluten Lustspieler wollen (abu und zu) Trainers Aufmerksamkeit - in einer "gemischten" Gruppe sind sie immer benachteiligt.
|
Das ist alles nicht das Problem. Da gibt es genügend Ansätze, Meinungen, usw. und das werden wir relativ leicht lösen bzw. haben es schon vorerst gelöst.
Zitat:
|
Wie diese Gruppen zwischen den Vereinen aufgeteilt werden, ist vorerst sekundär.
|
Genau das ist aber das Problem. Nicht meines, mir ist das schxxxxx-egal, hauptsache die Kinder lernen was und werden gut, aber es gibt leider eine ganze Reihe von Nörglern, Kritikern, Funktionären, Angsthasen, usw. die genau an diesem Punkt ansetzen.
Zitat:
|
Erst wenn die Kinder bei den Damen/Herren spielen wollen (müssen), ist es ratsam, sie nicht in einer Kreisliga spielen zu lassen (dort spielen meistens uralte Materialexperten und die Jungs (Mä.) haben weder die Chance etwas zu gewinnen noch etwas für sie brauchbares zu lernen).
|
Nun, zum Thema "Spiel gegen Materialexperten" kann man verschiedener Meinung sein, das sie keine Chance haben etwas zu gewinnen und nichts brauchbares lernen ist definitiv nicht so.
Zitat:
|
Ihr habt super Voraussetzungen in jeder Hinsicht - macht mal was d'raus.
|
Wir *hätten* Super-Voraussetzungen, wenn wir so könnten wie wir wollten, aber leider ist das alles komplizierter und die Tatsache, das wir viele Trainer haben, macht auch nicht alles leichter, das bedeutet u.a. eben auch: viele verschiedene Meinungen.
Viele Grüße
Joachim