Zitat:
|
Zitat von Frank Langen
Hast du kein Handy ????
|
Sorry, Frank,
ich persönlich habe seit 3 Monaten eines !
Aber ich habe einmal -ein einziges Mal nur!- versucht, meinem Sohn Fabian per SMS zum Geburtstag zu gratulieren.
Ergebnis: nach ca. 5 Minuten hatte ich einen Satz fertig.
Nö danke, SMS ist nix für mich...
Ok, Peter (Nick:klugscheisser) hat wohl schon Erfahrung damit.
Und ein gutes Argument ist: keine Abhängigkeit mehr für eine Person.
Aber: wieso soll ich für ein Programm 180.000,-- EUR oder mehr (sorry, ich kenne die genauen Zahlen nicht mehr, Frank, vielleicht hast Du die parat ?) bezahlen, wo andere Programme das gleiche und mehr bringen ?
Und wieso soll ich als Verein zwangsweise (!!) -über den Landesverband oder wie auch immer das gedacht ist- je Monat einen Betrag bezahlen müssen "für Programmservice und -Verbesserungen" ???
Oder ist diese Aussage aus der Luft gegriffen ?
Ich denke, an dieser Stelle wäre es gut, wenn mal offizielle Finanzvergleiche der Allgemeinheit und den zahlenden Mitgliedern (das wären dann also wir in diesem Fall!) ausgeführt würden.
Sollte das alles ok sein, dann wäre "den Vorständen und dem WTTV sowie dem DTTB" die breite Akzeptanz bei allen Vor- und Nachteilen sowie Ungewissheiten sicher!
Falls nicht, dann frage ich persönlich mich mal einfach, wer denn nun eventuell seine "Verwirklichung" sucht (oder sowas ähnliches). Soweit sind wir natürlich nicht, aber ohne konkretes Zahlenwerk ist es mir persönlich unangenehm, wenn über meinen Kopf hinweg ohne griffiges Zahlenwerk und Erörterung von Programmdetails etwas durch den WTTV oder eine Delegiertenversammlung beschlossen wird.
Als großen Vorteil sehe ich die relativ schnelle Zugänglichkeit der Ergebnisse, so sie denn auch wirklich eingegeben werden. Tatsächlich bin ich ein Laie, aber ich sehe Peters Information als Bestätigung, dass die Eingaben leicht durchzuführen sind. Somit wäre dies also aus meiner Sicht eventuell nicht das Riesenproblem!
Nur: hätte man dies nicht auch mit den bereits seit langem relativ kostengünstig laufenden Programmen verwirklichen können ? Die Kostenfrage ist hierbei erheblich, wie bereits weiter oben angemerkt, und müßte eindeutig geklärt sein - und zwar im direkten Vergleich mit allen existierenden Programmen !!
Ist das alles -zumindest annähernd und vertretbar- ok, dann werde ich ein großer Befürworter sein, solange erlaube ich mir eine (Kosten-)Skepsis, wofür Ihr alle hoffentlich Verständnis haben werdet.
Ciao
Norbert