Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2006, 17:59
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Penholder ausprobieren - wie und womit?

Zitat:
Zitat von ShiDeKu
Zurück bei der SH-Haltung hatte ich unglaubliche Kontrolle, das fehlte mir auch bei der PH-Haltung. Ich fühlte mich unbesiegbar und war in meinem Spiel so sicher wie nie zuvor. Meiner Meinung nach hat sich diese Erfahrung unglaublich gut auf mein Spielverhalten ausgeübt.
volle zustimmung!!! Ich habe gestern wieder mit SH angefangen und meine rückhand hat sich zu einer rakete entwickelt!!!! VH war wie immer sicher...ich glaube das training hat sich nicht, wie befürchtet negativ auf mein normales spiel ausgewirkt, sondern im gegenteil, sehr viel mehr sicherheit in meine schläge gebracht!

Zitat:
Zitat von ShiDeKu
Fingerprobleme hatte ich übrigens auch, zudem heftige Handgelenkschmerzen. Letztendlich mangelte es aber auch an Unterstützung. Die Kollegen waren eher genervt als aufgeschlossen. Ich denke, dass dir das nicht anders ergeht und du schließlich auch wieder umsteigen wirst, aber allemal eine großartige Erfahrung!
fingerprobleme sind ein dilemma bei mir...ich glaube da muss sich noch etwas hornhaut bilden *lol*

meinem handgelenkt geht es aber prima ^^

das mit der unterstützung war so ne sache...meine mannschaftskollegen waren da ziemlich neutral, sowie andere trainingspartner, die sehr offen dazu standen....leider bin ich aber etwas von unserem trainer enttäuscht, der ja eigentlich mehr ahnung von tischtennis haben müsste und nicht nur stur sagt "bringt doch nichts, du spielst SH doch viel besser"

natürlich spiel ich mit SH viel besser sonst wäre ich schon längst umgestiegen...dazu ist ja die probephase da...wenn es einem wirklich liegt, bringt es VIEL MEHR als stur auf eine schlägerhaltung zu beharren...

aber insgesamt fühlte ich mich eher unterstützt