Zitat:
|
24.05.2006 - DTTB-News: Das Beste, was der DTTB derzeit im Mädchenbereich anzubieten hat, fliegt am Donnerstag zu den Titelkämpfen nach Malacky in die Slowakische Republik. Bei den Mädchen nominierte der Trainerstab Laura Matzke (Baden-Württemberg), Katharina Michajlova (WTTV), Amelie Solja (Pfalz), Rosalia Stähr (Niedersachsen), Zhan Ying-ni (WTTV) und Meike Gattermeyer (Niedersachsen). Dort treffen die Mädchen auf starke Nationen, speziell aus dem Ostblock. Traditionell sind die Turniere in den Ostblockländern immer sehr gut besetzt. Ich erwarte unter anderem starke Teams aus Ungarn, Polen, Rumänien und Weißrussland", blickt Eva Jeler voraus.
|
Da hat sich die Bundestrainerin aber ganz schön getäuscht. Zur Standortbestimmung für die bevorstehende Europameisterschaft taugt dieses Turnier keineswegs. Wenn man sich die Teilnehmerliste ansieht (
http://www.sstz.sk/Aktuality/Malacky...alacky2006.htm) sind dort die starken europäischen Nationen wie Rumäníen, Russland, Polen gar nicht am Start und die übrigen haben wie Ungarn, Kroatien und Weißrussland ihre Besten zu Hause gelassen. Von den ersten 17 der Europarangliste vom Februar dieses Jahres ist neben der deutschen Solja (14.) nur die Serbin Feher (8.) am Start.