Zitat:
|
Zitat von thomas wetzel
Hallo Jungs (oder Mädchen)
als "Mitglied" im hier kritisierten Trainerrat möchte ich folgendes sagen:
1. Der Trainerrat hat sich nicht selbst zusammengesetzt, sondern wurde in einer erweiterten HLS-Sitzung, nachdem Thomas Müller entlassen wurde, von Präsidenten Claus Wagener vorgeschlagen. Dabei waren einige Trainer anwesend, andere sind später dazugestoßen. Dass natürlich hier nicht beliebige viele mitmachen können, versteht sich wohl von selbst...
2. Ich bin mit den Ergebnissen auch nicht zufrieden. Hätte ich das gewusst, wäre ich nicht in diesen Rat gegangen. Es ist aber wichtig, dass man, wenn man etwas verändern möchte, versucht in einer solchen Situation aktiv mitzuarbeiten. An dieser Stelle möchte ich noch bemerken, dass sich sehr vieles , was den Leistungssport in Bayern betrifft, ändern muss. Sonst sind wir in ein paar Jahren hinter die kleinen Landesverbände abgerutscht. Wichtig wäre m.E, dass viele ehemalige Spieler (Alex Yahmed und ich versuchen es ja bereits) mithelfen und ihre Erfahrungen einbrinegen. Ich denke hier wäre auch Quizard (Gerd, was meinst Du?) gefragt. Je mehr, desto besser, denn was der Leistungssport (nicht nur in bayern) braucht, sind Leute, die eigene Erfahrungen haben. In China ist es undenkbar, dass Trainer ohne jegliche eigen Erfahrungen, mit den besten Spielern arbeite. Das soll jetzt keine Abwertung der engagierten Trainer sein, sondern nur das oben genannte verdeutlichen. Bie uns habe ich allerdings immer das Gefühl, dass es nur auf Trainerlizenzen ankommt. Das ist schon wichtig, ersetzt aber leider keine praktische Erfahrung. Wenn es uns geling zusammenzuarbeiten und über de Tellerrand hinauszublicken, dann können wir positive Veränderungen herbeiführen. Dies wäre für die zweifelsohne vorhandenen Talent das wichtigste.
Grüße und viel Spaß bei der nachfolgenden Diskussion (immer schön sachlich bleiben!!!)
Thomas Wetzel
|
Nachdem der Trainerrat nahezu ein Jahr existiert wäre interessant zu wissen, was sich in diesem Zeitraum alles positiv oder negativ entwickelt hat.
Welche Maßnahmen hat man (wer???) ergriffen?
Was passiert mit den Spielern, die die AK Jugend verlassen (haben)? Siehe z. B. Pache, Kugler. Angelina Gürz hat wohl richtig die Konsequenzen gezogen.
Was ist aus den "großen Erfahrungen" von Wetzel, Yahmed & Co geworden ????