Zitat:
Original geschrieben von Ralph
meine Spielklasse: Bezirksoberliga (in Hessen/Bezirk Mitte)
ich habe in den nun zurückliegenden 18 Spielen nur 2 Spieler getroffen, die sich über die neue Regel beschwert haben; alle anderen haben die Regel anscheinend akzeptiert, ohne daß sie das Gefühl haben, ihr Leben hat sich grundlegend geändert bzw. vielmehr verschlechtert.
Gruß Ralph
|
Hi,
Deine Beobachtung zeigt aber doch, dass die neuen Regeln nicht gut angekommen ist. Es hat wohl noch keiner gesagt, dass er die neuen Regeln besser findet als die alten, man akzeptiert halt die neuen. Aber das kann ja wohl nicht zufriedenstellend sein.
Mir ist in meiner Spielklasse als auch in Ralph's auch etwas aufgefallen, allerdings weiss ich nicht, ob das unbedingt was mit den neuen Regeln zu tun hat:
Die Motivation bei vielen Mannschaften hat nachgelassen. Letztes Jahr gab es in diesen Klassen noch nicht so viele kampflose Spiele, bzw. die Spieler waren letztes Jahr motivierter. Aber wie gesagt, ob es was mit den Neuerungen zu tun hat, weiss ich nicht...
:boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing:
Dann zu meiner persönlichen Meinung:
- die großen Bälle haben wohl nicht sonderlich viel geändert...
- 11er Sätze sind für Außenstehende auf jeden Fall ein Gewinn, aber als Spieler würde ich die 21er Sätze bevorzugen
- Aufschlagregelung: Mal schaun, wie die endgültige Fassung aussehen wird. Aber ich befürchte, dass die neue Regel keinen positiven Einfluß auf den TT-Sport ausüben wird.