Zitat:
|
Zitat von der chinese
Wohl nur ein Gerücht, mit Schwerte soll auch nach Aussage von Daniel Becker sicher sein. Vielleicht kann sich mal einer von denen die Zurückhaltung aufgeben?? 
|
Mit Engemann ins obere Drittel
Willkommen in der neuen Heimat: Norbert Müller aus dem Sportausschuss der TTVg (re.) begrüßt Thomas Engemann, der vom TTC Gahmen nach Schwerte wechselt. (WR-Bild: Ralph Bodemer)
Schwerte. (ir) Die TTVg Schwerte hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit dem 41-jährigen Thomas Engemann "einen echten Kracher" verpflichtet, wie es gestern der TTVg-Vorsitzende Jörg Reichel versprach.
Eine endgültige Mannschaftsaufstellung für die Saison 2006/06 in der Tischtennis-Oberliga gibt es zwar noch nicht, aber nach Lage der Dinge dürfte Thomas Engemann wohl im unteren Paarkreuz eingesetzt werden. "Er könnte auch weiter oben eingesetzt werden", machte TTVg-Urgestein Björn Dohle deutlich, dass das Alter im Tischtennis keine Qualitätsrolle spielt. "Aber", so Dohle weiter, "Thomas hat sich bereit erklärt, im unteren Paarkreuz zu spielen".
Er würde dort Dennis Streck ablösen, der in der vergangenen Saison aus der zweiten Mannschaft hochgezogen worden war und jetzt Ergänzungsspieler der ersten Mannschaft bleiben soll. "Wir wollen in behutsam aufbauen und haben das auch so mit ihm abgesprochen", erklärte Björn Dohle.
Thomas Engemann wohnt in Lünen und spielte zuletzt in der Verbandsliga im oberen Paarkreuz für den TTC Gahmen und erreichte eine Bilanz von 14:6. Der "Neue" war aber auch in der 2. Bundesliga für die SG ara Lünen aktiv. Dohle: "Er ist eine Verstärkung. Mit ihm wollen wir einen Platz im oberen Drittel".
Björn Dohle und Daniel Becker nehmen heute in Platte Heide an der Qualifikation zur WTTV-Vorrrangliste teil.
24.05.2006