|
AW: Gerüchteküche
Allgemein zum Thema "Jugendarbeit" beim FCS: (paßt eigentlich nicht in diese Rubrik)
Ich finde, der FCS macht es sich in Sachen Jugendarbeit mal wieder viel zu einfach.
Jugendarbeit heißt vor allem, neue junge Leute zum Tischtennissport zu bringen und eigene Talente zu fördern und nicht Talente aus anderen Vereinen an Land zu ziehen. Das kann jeder und das gibt dem FCS keinen Grund, sich zu rühmen, dass er Jugendarbeit betreibt oder betreiben wird.
Ich glaube auch, dass das Einzugsgebiet von Saarbrücken groß genug ist, um Jugendliche zu finden, so daß der FCS es zustande bringen könnte, zumindest eine Jugendmannschaft zu formieren.
@Frank: In einem muß ich dir Recht geben. Kein Verein schafft es in 2 Jahren eine der größten Jugendabteilungen im Saarland aufzubauen. Zumindest nicht, wenn es ehrlich gemeinte Jugendarbeit ist...
Ich hoffe, dass es sich die Nachwuchsspielerinnen 2 Mal überlegen werden, ob sie zum FCS wechseln, oder doch lieber denen Vereinen treu bleiben, die sich schon über Jahre hinweg nicht zu schade sind, richtige Nachwuchsarbeit zu leisten.
Und die Vorstellung, dass es 2 Saarländer schaffen, sich in der 2.Bundesliga zu etablieren, glaube ich, dass dies nie der Fall sein wird. Dieses Konzept hatte sich auch Fraulautern bei den Damen vorgenommen und es hat nicht funktioniert.
|