Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2006, 14:02
albatros albatros ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

albatros ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Materialzusammenstellung i.O.?

Ich bin's nochmals. Ich habe mittlerweile einige Zweifel, ob mir der TSP Bjorn nicht doch etwas zu viel Katapult erzeugt (zumindest lt. Aussage von René Schaible, der den Bjorn frisch geklebt spielt, ist der Katapulteffekt sehr hoch). Hat den schon einer ungeklebt gespielt und könnte dazu vielleicht kurz seine Eindrücke schildern?

Hättet ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge für einen VH-Belag, der sich mit folgenden Vorgaben deckt (mein jetziger VH-Belag: Andro Revolution 2.1 mm | Holz: Nittaku Violin):
Beachte: Belag wird nicht frisch geklebt!
- muss nicht zwangsläufig ein Tensor-Belag sein
- neben einem kontrollierten und variablen Topspinspiel (weiche, effetreiche Topspins als auch Schlagspins) muss auch der schnelle, harte Konter möglich sein -> auf diesen beiden Schlägen basiert primär mein ganzes Angriffsspiel!
- der Ballabsprung sollte nicht zu hoch sein, aber eben auch nicht extrem flach ;-)
- Belag sollte einen nicht zu hohen Katapult erzeugen, so dass das Kurz-Kurz-Spiel als auch ein gelegentlicher Schupfball und Block durchaus noch möglich ist
- max. Belagstärke: 2.0 mm
- die Haltbarkeit des Belags ist (sehr) wichtig

Danke schon mal vorab.