Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.03.2002, 01:42
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.621
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Also ich spiele zur Zeit den Tibhar Makss mit 2.4 mm in schwarz auf der Rückhand und bin von diesem Belag völlig begeistert.
Die Oberfläche ist auch nach längerem Spielen immernoch tadellos. Allerdings hält der Belag bei mir nur etwa 2/3 der Zeit im Vergleich zu einem herkömmlichen Belag (d.h. Wechsel nach 2 Monaten statt 3 Monaten). Die gleichen Erfahrungen habe ich auch mit dem Makss mit 2.6 mm in rot auf der Vorhand gemacht.
Daneben habe ich auch den Supersonic S40 (2.3 mm, schwarz) und den M40 (2.6 mm, rot) ausgiebig sowie den Maxcell JMS kurz getestet. Zum Maxcell JMS kann ich nicht viel sagen, da ich mit dem überhaupt nicht spielen konnte (absolut kein Gefühl) und relativ schnell wieder weggelegt habe.
Bei den Supersonics (insbesondere beim M40 in rot) ist mir aber aufgefallen, dass diese am Rand relativ schnell ausgefranst sind (nach ein paar mal Spielen). Bei einem Kollegen habe ich dasselbe beobachten können. Des weiteren waren die Supersonics dem Makss von den Spieleigenschaften her deutlich unterlegen (weniger Gefühl und viel weniger Spin).

Dies muss einen nicht unbedingt wundern, da die Oberflächen all der von mir getesteten superdicken Beläge schon rein optisch völlig unterschiedlich aussehen. Ausserdem sind die Schwämme auch recht unterschiedlich sowie die Verklebung von Obergummi und Untergummi.

Deshalb halte ich das hier im Forum manchmal zu lesende Pauschalurteil, dass die "Superdicken" bezüglich Spieleigenschaften und Haltbarkeit sowieso alle gleich sind, für absoluten Quatsch.

Gruss,
JanMove
Mit Zitat antworten