Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2006, 21:23
DerRealist DerRealist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerRealist befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Regionalliga West 06/07

Zitat:
Zitat von Topspinspieler
Wos und Thomas Jazwiec zum TTC
TISCHTENNIS-REGIONALLIGA 21-jähriger Pole und der Bruder von TTC-Akteur Patrick Jazwiec ersetzen die abwandernden Ara Karakulak und Marcin Miszewski

ALTENA · Fünf Tage vor Ablauf der Wechselfrist hat Tischtennis-Regionalligist TTC Altena gestern seine beiden Neuzugänge für die kommende Saison bekannt gegeben: Vom schwedischen Erstligisten Kalmar BTK kommt der 21-jährige Pole Alan Wos, vom Zweitligisten Post SV Hagen wechselt Thomas Jazwiec, älterer Bruder des seit 2002 beim TTC aktiven Patrick Jazwiec, in die Burgstadt.
Mit der Verpflichtung dieses Duos haben die Altenaer die beiden Lücken geschlossen, die sich aus den Abgängen Ara Karakulaks und Marcin Miszewskis ergeben hatten. Karakulak, mit einer 15:4-Bilanz viertbester Rückrundenspieler am oberen Paarkreuz der Regionalliga, zieht es eine Spielklasse höher zum Post SV Hagen, wo er auf die Ex-Altenaer Damien Delobbe und Yannick Vostes trifft. Derweil ist Miszewski dem Lockruf des Geldes gefolgt und trägt in Zukunft das Trikot des baden-württembergischen Oberligisten TTC Lippoldsweiler.
Leistungsmäßig dürfte der TTC damit sein sportliches Niveau annähernd gehalten haben. "Auch wenn es schwer fällt, vor allem Karakulak zu ersetzen", wie Alt-Meister Wilfried Lieck anmerkt. Insgesamt aber deutet sich an, dass die Regionalliga in der Saison 2006/07 generell etwas schwächer besetzt sein wird als in der abgelaufenen Serie. · tbu
Dieser Artikel hört sich aber nicht nach einem friedlichen Abschied zwischen dem TTC Altena und dem Polen Miszewski aus. Ich finde, so einen Kommentar hätte man sich auch ersparen können, oder? Die Presse wird so einen Kommentar doch wohl kaum ohne Hintergrundinformationen verfasst haben. Oder ist es üblich, auf scheidende Spieler drauf zu hauen??
Erinnere mich noch an die harte kritik an den spieler Vostes, als er nach Hagen wechselte.
Ich finde, soetwas gehört sich nicht