Zitat:
|
Zitat von Rameshm
Das nenne ich mal eine gute Nachricht!!!
Aber wie sicher ist das den, das Blumenau aufsteigt?
Und wenn dies der Fall sein sollte gibts einen neuen Meisterschaftskandidat in der 1. Bezirksliga!!!!
Lg Rameshm
|
Hi Rameshm,
zuerst an Marcus: Threads zusammenlegen - geht das überhaupt??? Ich schreibe jetzt mal meine Antwort hier rein.
So,...
Als erstes gilt festzuhalten: Die Stamm/Sollstärke einer Liga beträgt 10 Mannschaften. Alles richtet sich nach dieser Zahl; wenn 10 erreicht wird ist Schluss. Mehr können es durch besondere Umstände (wie jetzt) immer werden.
Nach Beendigung der letzten Saison war SVWB All. III eigentlich abgestiegen; weil aber KEIN Absteiger aus der LLSW in diese Liga kam, wurde die Stammstärke nicht erreicht (9). Deshalb bleibt nach den Statuten des BTTV zuerst der beste Absteiger in der Liga (jetzt wieder 10).
Da nun Allianz III in die 2. Bez.-L. A/W zurückzieht (aus Personalmangel muss),
wird als nächstes der 2.plazierte der untergeordneten Liga herangezogen.
Hier gibt es zwei Parallel-Ligen, deshalb kommen beide Zweitplazierten in Betracht.
Dies füllt zum einen die Liga auf die Sollstärke auf (jetzt 11-Freimann II steigt auch auf) und ist sportlich nur fair.
Natürlich wird es nächste Saison in der 1. Bel.-L. West im Normalfall 3 Absteiger geben.
Übrigens: Wenn eine Mannschaft von oben bis zum 15.6.06 in eine untergeordnete Liga zurückzieht, wird sie zusätzlich eingereiht. Das ändert nichts am oben beschriebenen Prozedere.
Ich hoffe, diese Auskunft hat Dir/Euch geholfen.
Viel Glück beim Aufstiegskampf mit MTV IN und FFB (so ganz ohne Verstärkung an Pos. 4-6 wird es aber meiner Meinung nach nicht klappen).
Servus,
D.Q.