Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.03.2002, 10:37
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: DEM Schüler

Als ehemaliger Trainer des Bayerischen Meisters der B-Schüler Andresa Eichner möchte ich mich hierzu auch äussern.

Zitat:
Original geschrieben von Thomas Müller
@ Talentspäher

Desweiteren stehen nun noch zwei weitere Plätze zur Verfügung über deren Besetzung die Nominierungskomission des BTTV entscheidet. Diese beiden Plätze wurden für die DEM der Schüler an Andreas Büttner und Jan Gottal vergeben. Über de Entscheidungsprozeß der zu dieser Nominierung führte werde ich hier keine Auskunft geben.
Was für Arbeit sollen wir Trainer noch leisten, wenn wir Spieler so gut trainieren und fördern, dass er bayerischer Meister der Schüler B wird. Jeder Verbandstrainer in jedem deutschen Bundesland schleckt sich alle zehn Finger nach solchen Spielern. Die ablehnende Meinung bzw. Nominierung erweckt in mir das Gefühl, dass irgendwelche Funktionsträger bzw. Trainer Angst davor haben, dass ihre Arbeit nicht gut genug ist oder andere Trainer besser sind.

Zitat:

Dennoch möchte ich für diese Nominierungsplätze einige Entscheidungskriterien nennen.
Diese sind im Schülerbereich zum einen die Ergebnisse der einzelnen Spieler, die wir vergleichen, allerdings nur Ergebnisse aus Einzelwettbewerben.
Wie soll ich das nun verstehen? Ein Spieler, der bayerischer Meister wird wird aufgrund seines Ergebnisses nicht nominiert, ein Spieler, der in die Schranken gewiesen wurde , war so gut, dass er nominiert werden muss?

Zitat:

Zum anderen sind weitere Entscheidungskriterien das Alter des Spielers, Kader-/Perspetivkaderzugehörigkeit, Perspektive (nach Einschätzung der Verbandstrainer).
Also entscheidet doch der Verbandstrainer mit, wer nominiert werden soll.
In diesem Zusammenhang ist mir auch die Nominierung für den Perspektivkader sehr suspekt. In einem Gespräch mit Bundestrainer Klaus Schmittinger, der Andreas Eichner zur Endstufe der Talentsichtung eingeladen hatte, bestätigte er mir, dass Andreas zu den Förderungswürdigen Spielern gehört und mindestens in einen Perspektivkader gehört.
Aber was geschieht nun in Bayern? Andreas wird nicht mal für den Perspektivkader nominiert!!!!!!!!!!!!

Unter anderem aus dem Grund, dass eine Trainertätigkeit in Oberfranken nicht anerkannt wird und die Kinder, die sehr gut und intensiv für Nominierungen trainieren, regelrecht hintergangen werden, habe ich meine Trainertätigkeit in Oberfranken und Bayern beendet.

Es ist schade, dass solche Schritte nötig sind, wenn man erfolgreiche Nachwuchsförderung betreiben will!
Mit Zitat antworten