|
Am Samstag hatte ich einen Gegner, der hat dann nach den ersten zwei verlorenen Sätzen den Schläger gewechselt. Er sagte, daß sei der gleiche Schläger, der andere wäre nur nagelneu gewesen.
Der Spieler war angeblich mal Bundes-Schiri und wusste noch nicht mal, daß man den Schläger nicht wechseln darf.
Ich habe nicht nachgeschaut und ein Einspielen abgelehnt, schliesslich hat er gewechselt. Die ersten Bälle von ihm sind dann erstmal wie tote Tauben im Netz gelandet.
Solange ich meine Gegner kenne, macht mir das nichts aus. Bei einem unbekannten und jüngeren Spieler hätte ich vielleicht auf Einhaltung der Regeln gepocht.
Wenn ich gegen jemanden verliere dann muss ich meine Taktik umstellen. Und wenn der immer noch gewinnt, dann ist er der bessere Spieler. Ich würde aber nicht zu einem neuen Schläger greifen. Das würde nicht auf ein besseres Spiel meinerseits abzielen (sonst würde ich ja immer mit dem Schläger spielen) sondern nur auf Zerstörung des Spieles des Gegners. Das kann´s meiner Meinung nach nicht sein
|