Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2006, 12:42
albatros albatros ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

albatros ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testbericht Nittaku Violin

@Optimus:
Ich kann dir für deine RH den Nittaku Hi-Super Drive in 1.6 mm empfehlen. Selbst habe ich ihn zwar noch nicht getestet, aber mein RH-Spiel ist wie bei dir auch eher kontrolliert-passiv ausgelegt und in diesem Zusammenhang habe ich die selbe Frage auch schon im Forum gestellt und da wurde er mir empfohlen (siehe http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=35351). Ich spiele übrigens das Nittaku Violin ebenfalls seit einigen Wochen und ich bin begeistert von diesem Holz - ähnlich steif und vibrationsarm wie mein altes Andro Kinetic CF Titanium ALL+, aber meiner Meinung nach eben dennoch deutlich gefühlvoller zu spielen. Ich habe mich letztlich für den Stiga Neos Tacky in 1.8 mm auf der RH entschieden (wäre ebenfalls eine mögliche Alternative). Den Tacky (ungeklebt) habe ich erst am Freitag zum ersten mal im Training gespielt und kam damit wunderbar zurecht und er ist vom Tempo her auch nicht - wie ich anfangs etwas befürchtet hatte - zu schnell. Sicherer Schupf mit viel Unterschnitt ist möglich (sogar Schnittabwehr aus der Halbdistanz hat einigermaßen gut geklappt), Konter als auch aktive/passive Blocks sind problemlos zu spielen (hier dürfte der Hi-Super Driver aber wohl noch einen Tick besser sein, da der Schwamm etwas härter ist) und die RH-Topspins lassen sich mit sehr viel Spin auf der gegnerischen Seite platzieren.

Geändert von albatros (28.05.2006 um 12:45 Uhr)