Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 13.03.2002, 12:58
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 58
Beiträge: 1.583
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Rahul Nelson

Zum letzten Punkt: Ich finde, Klima wird generell Linie durch die Art des Umgangs miteinander vergiftet und nicht durch unterschiedliche Meinungen. ...

Bemerkenswert finde ich ferner, daß Du zwar einräumst, daß die Verantwortlichen beim DTTB und in den Landesverbänden geschlossen die gleiche Meinung vertreten, Du aber auch ihnen unterstellst, sie würden ihre Meinung verkaufen. Sei doch mal so fair zu akzeptieren, daß es Menschen gibt, die nicht Deiner Meinung sind. Du kannst doch nicht permanent versuchen, all diese Leute zu diskreditieren und sie als korrupt, inkompetent, unzulänglich oder Ja-Sager hinzustellen, nur weil sie nicht Deiner Ansicht sind.

Ich versuche aber, Dich dazu zu bewegen, mit den Attacken auf Personen aufzuhören und auf sachlicher, emotionsfreier Ebene zu diskutieren. Alles andere bringt uns nicht weiter.

Offenbar ist derzeit keine politische Mehrheit für eine Limitierung der Beläge zu bekommen. Schnelleres Material wäre gewiß auch ohne den großen Ball entwickelt worden. So gesehen, wurde hier vielleicht zumindest ein gewisser Ausgleich geschaffen. Im übrigen ist der Ball trotz der schnelleren Beläge langsamer - aber erst tischfern, also quasi in der Halbdistanz, wo auch jetzt mehr Bälle erreicht und retourniert werden (was ich persönlich attraktiv finde).

... Soviel immerhin weiß ich: Adham Sharara hat mit den Regeländerungen das ausdrückliche Ziel ausgegeben, stärkere Fernsehpräsenz zu bewirken. Er hat auch erklärt, sie würden ihm als Hilfe bei Verhandlungen mit den Fernsehanstalten dienen, denn er hätte jetzt ein erneuertes, verbessertes Produkt anzubieten. Und meines Wissens hat er die Verhandlungen mit Eurosport geführt.
Außerdem stimmt auch hier nicht, was Jaskula geschrieben hat, nämlich, daß alle mit den neuen Regeln angestrebten Ziele verfehlt worden seien: Weltweit gesehen, steigt die Fernsehpräsenz sehr wohl (Pro Tour-Übertragungszeiten, Fernsehzeiten in Asien und Südamerika, nun EM Eurosport). Ich behaupte nicht, daß dies an den neuen Regeln liegt; aber ich maße mir auch nicht an, es zu bestreiten.

Jeder TT-Verein und jede Abteilung in Deutschland bezieht den dts (über den jeweiligen Abteilungsleiter. Euer Abteilungsleiter sollte ihn jedem zugänglich machen. Wenn er das nicht tut, sprecht ihn an. Das kostet nichts.
Die Art des Umgangs des DTTB und einzelner Verbände mit den Spielern habe ich inzwischen an mehreren Stellen kennenlernen dürfen. Da erübrigt sich ein weiterer Kommentar.

Wenn mehrere Landesverbände vorher gegen die Regeln wettern und mit Verbesserungsanträgen anreisen, dann finde ich ein einstimmiges Ergebnis im Nachhinein doch verwunderlich. Dann wird seitens DTTB auch noch gesagt, daß es um ein einstimmiges Ergebnis gegangen sei. Wie soll man da noch Vertrauen haben. Bei den Punkten auf der Tagesordnung kann die Diskussion nicht lange gedauert haben, auch wenn Du dies versicherst. Haben sich die Herren die zuerst dagegen waren denn vorher überhaupt keine Gedanken gemacht, daß Ihnen die Weisheit des ITTF/DTTB vorher nicht aufgefallen ist? Zumindest bei den Verbänden war es ja eine demokratische Abstimmung. Und nach der vorgeschichte stutzt man nun mal bei einstimmigen Ergebnissen dann.

Diskutieren ist schwer, weil Du selten Argumente zum Thema bringst, sondern die Diskussionsführung diskutierst...

Durch die neuen physikalischen Gegebenheiten durch den 40er Ball, gabs auch neue Ansatzpunkte bei der Belagsentwicklung. Wenn das Spiel etwas langsamer werden sollte (dafür gab´s doch eine politische Mehrheit), warum gibt´s dann keine pol. Mehrheit diesen Weg auch konsequent zu befolgen. Aber du stellst das ja auch nur als Vermutung dar, so daß man hier auch nicht weiter mit Dir diskutieren kann...
Ein gewisser Ausgleich wurde ja geschaffen, aber warum führt man denn neue Regeln ein, um dann direkt wieder Ausgleich zu schaffen? (außerdem nur für Leute, die einen entsprechend hohen finanziellen Aufwand betreiben)

Um zu diskutieren fehlen mir die Info´s, ob evtl., wie an anderer Stelle auch, Gelder seitens des TT-Sportes gezahlt werden. Dann wäre für mich auch eine höhere Medienpräsenz erklärbar.(Sumo-Ringen hat übrigens auch zugelegt, ohne Regeländerungen. Das ist ein kleines, zusätzliches Argument, aber nicht der Ausschlag)

Vom dts habe ich nach über 15 Jahren Mitgliedschaft in einem Verein erfahren. Das liegt nicht am DTTB sondern am Verein, aber auf Kreis und Regionstagen wird sicherlich schlecht informiert. Zudem dauert es sicherlich auch besseren Vereinen dann, bis alle die DTS gelesen haben. Bei wichtigen Sachen sollte es auf den genannten Versammlungen doch möglich sein, sowas anzusprechen...
Mit Zitat antworten