Zitat:
|
Zitat von Rieslingrübe
Mit steifem Prügel ist ziehen auf Unterschnitt gar nicht schwer ??
Papperlapapp !! - Meine Erfahrungen sind da voll konträr :
Nur ein elastisches Allround-Holz bietet hier echte Gewähr !
Material : Stiga Johansson von 1969 - hochelastisch, beidseitig mit extra hartem Butterfly Sriver (lediglich die VH dezent geklebt).
Damit reisse ich selbst den brutalsten Büffelschnitt raketenmässig vom Tisch ...
Je härter und steifer allerdings das Holz und je weicher die Beläge - desto weniger geht hier !
Mit Kombinationen wie von euch weiter oben beschrieben kriege ich persönlich auf giftige Unterschnittbälle nur zahme Mückentopspins raus, die mir die Gegner gelangweilt um die Ohren blocken (wenn der Ball überhaupt übers Netz findet).
Ist natürlich alles Geschmack- und Empfindungssache.... - aber ich kenne schon eine ganze Menge Spieler ab Bezirksliga aufwärts, denen es ähnlich geht....
|
Mit elastischen Hölzern wie dem Stiga Off Classic landet bei mir öfter mal der Top auf US im Netz. Mit meiner hart-hart Kombi Mazunov-Ekrips geht das wesentlich besser. Ich habe das Gefühl, dass es bei Lämmerschwänzen (wie Du ihn spielst) sehr wichtig ist die Blattneigung und Geschwindigkeit beim Ziehen richtig anzupassen. Vielleicht einfach Geschmack- und Techniksache was man da bevorzugt.