Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2002, 15:13
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@ Noppenwilli:

Spricht wohl dafür, beim nächsten Mal nicht so lange mit dem Wechseln zu warten.
Nach so einem Zeitraum kann ein neuer Belag selbst des gleichen Typs nichts mehr mit den gewohnten Eigenschaften zu tun haben.

Da wärst Du wahrscheinlich besser gefahren, wenn Du Dir jedes Jahr einmal einen Allroundbelag im Preissegment um ca. 15,-€ gegönnt hättest.

Selbst wenn das Obergummi Deines Vario noch irgendwas an Griffigkeit hergegeben hätte, so war zumindestens der Schwamm mit Sicherheit mehr als auf=null Elastizität.

Also fällt die Umgewöhnung sicher zunächst schwer, zumal man sich bei so alten Belägen zwingend mit seiner Technik anpassen muß.

@all:

Wenn ich nicht dem Test- und Wechselwahn verfallen bin (leider selten der Fall ), wechsel ich auf der VH alle 3-4 Monate (ohne Kleben gerne auch mal bis zu 1/2 Jahr).
Auf der RH spiele ich jetzt den Palio in OX.
Der wird gewechselt werden, wenn er anfängt, "noppenverlustig" zu werden bzw. die Oberflächenglätte verschwindet.
Bei der Qualität des Belages dauert dies wohl lange.
Zu Zeiten mit einem Feint-Soft auf der RH war ein Wechsel durch Nachlassen der Schwammelastizität ca. nach 1/2 bis 3/4 Jahr geboten (Habe noch nie einen Belag gehabt, bei dem so auffällig plötzlich der Schwamm fertig war, wie beim Feint).
Trotzdem Topbelag.

Gruß Tom