|
AW: Click-TT im Kreis Krefeld
Hi Frank, hi stopspin,
die Machbarkeit setze ich mal voraus - klar ist dabei, dass die Steffelleiter weniger zu tun haben werden (das ist gut so) und dass die einzelnen Vereine viel mehr zu tun haben werden (das ist schade).
Es gibt wohl nichts zum Nulltarif.
Wir haben gestern mal darüber gesprochen, wie die Eingaben dann von wem alles durchgeführt werden müssen.
Vorschlag: die Mannschaftsführer
Gegenargument: Es gibt engagierte Mannschaftsführer, denen man aber beim besten Willen eine Eingabe nicht fehlerfrei zutraut !
Somit muss alles wieder nachkontrolliert und ggfs. korrigiert werden bzw. eine Ordnungsstrafe und Unmut des gegnerischen Vereines in Kauf genommen werden. Ob das ok ist ?
Wie werden die "Unter-Passwörter" vergeben ?
Steht voraussichtlich in der Anleitung drin.
Soll der Verein ein Notebook anschaffen, damit die Jugendspiele direkt parallel zum Spielbericht eingegeben werden können ?
Gibt es einen "Hotspot" in der Nähe (sonst wird das wohl nix) oder kann man die Spielpaarungen runterladen, in der Halle ausfüllen und zuhause dann übertragen ?
Steht das in der Anleitung drin ?
Aber dennoch -und unabhängig von obigen Fragen- interessiert mich in erster Linie die KOSTENFRAGE !
Wieviel MEHRKOSTEN versursacht dies dem DTTB / WTTV / den einzelnen Vereinen ??
Wie hoch war noch einmal der Pauschalbetrag, der zur Einführung von TT-Click gezahlt wurde ?
Und wie hoch sind die Folgekosten ?
Abschließend: wie hoch waren / wären die Kosten bei den zur Zeit erfolgreich funktionierenden Programmen ?
Nur dann ist für mich die Frage eindeutig und erfolgreich beantwortet, ob das eine sinnvolle Anschaffung ist.
Ciao
Norbert
|