Zitat:
|
Zitat von neskia
Natürlich ist ein Losentscheid vertretbar!
Das steht so im Handbuch was allen Vereinen bekannt ist. Und in vielen Sportarten steht das Losen in den Regeln.
Das sich nun im WTTV aus der Verantwortung gestohlen wird und ein Konstrukt gebildet wird ist typisch und entspricht der Linie der letzten Jahre.
Es kann eben nur EINEN Meister geben, dann ist einer glücklicher Gewinner, der andere unglücklicher Verlierer und das ist im Sport (wie im Leben) vollkommen normal.
|
Es ist doch im Sinne des Sports entschieden worden, weil es eben so etwas auf dieser Ebene noch nicht gab, oder? Zudem ist wird ja keiner, wie schon gesagt, benachteiligt. Also was ist dagegen einzuwenden, wenn beide zum Meister erklärt werden? Du bist also dagegen, weil du "aus Prinzip" dagegen bist und auf irgendwelchen Bestimmungen bestehst?
Diese Entscheidung (beide sind Meister) betrifft allerdings nicht die Option auf einen LL-Platz für jede Mannschaft - hier muss ich meine Aussage in meinem ersten Posting korrigieren. Ich bin davon ausgegangen, dass beide einen Platz in der LL beanspruchen können. Dies ist aber keineswegs so, wie ich nach einem neuerlichen Gespräch mit der Geschäftsstelle erfahren habe. Hier wird man wohl ein Entscheidungsspiel (wie gesagt, nur um die Option auf einen LL-Platz) ansetzen (es sei denn, eine Mannschaft verzichtet), da gem. der Auf-und Abstiegsregelung nur 1 Platz zur Verfügung gestellt wird. Ist Sache des Sportausschusses des WTTV, das jetzt durchzuziehen.