|
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?
Nachwuchsförderung im BTTV
Cornel Borsos und Thomas Wetzel haben das Ruder übernommen. Der eine für den Norden , der andere für den Süden. Zu „Sagen“ hat der C. Borsos wohl nichts, kann mir nicht vorstellen, wie der sich mit seiner Meinung durchsetzen will! Den Verbandstrainer Yilmaz Ak haben sie de facto entmachtet, er arbeitet mit (oder so vor sich hin), wenn er mal was arbeitet.
Eine Änderung im Förderkonzept ist nicht erkennbar, außer dass sich personell was geändert hat. Die Lehrgänge gibt es weiterhin (genauso wie vorher auch), die Stützpunkte gibt es weiterhin, die Kooperationsstützpunkte gibt es auch weiterhin, die gleichen Turniere werden auch weiterhin besucht. Von allem nur ein bisschen weniger und alles ein bisschen schlechter!
Ist das das neue Förderkonzept? Alles ein bisschen weniger und alles ein bisschen schlechter?
Die talentierten Nachwuchsspieler leiden insgesamt unter dieser Situation, außer ein paar Wenigen (z.B. Ph.Floritz). In welchem Verein der allerdings spielt und trainiert braucht hier ja nicht ausgeführt zu werden!
In der „neuen“ Leistungsförderung ist kein Konzept erkennbar, gepriesen worden ist es allerdings – mit Parolen! Früher wurden einzelne bevorzugt (hat sich nicht geändert), es wurde nicht mit höherklassigen Vereinen zusammengearbeitet (Kooperationsstützpunkte gab es jedoch mehr als heute), es gab keine Kooperation der/des Trainers mit den Heimtrainern und der Basis. Gibt es die heute? Nein!
Es wurde also von den Herren Beringer, Wetzel und Co. alles Mögliche als „falsch“ dargestellt, Alternativen wurden jedoch nicht aufgezeigt, geschweige denn umgesetzt!
Sollte ich hier falsch liegen, dann zeigt doch einfach mal auf, was ihr geändert habt und was nun besser läuft!
|