2-1 fü Dallas,
2-1 für Miami.
Gibt es vielleicht doch ein Finale, bei dem ich nicht weiß, für wen ich sein soll?
Wenn ja, stelle ich mir das ungefähr so vor. Spiel 7 98:98 wenige Sekunden vor Schluß. Dallas in Ballbesitz. Payton klaut Terry den Ball, paßt zu Wade, der allerdings beim Layup von Nowitzki geblockt wird. Der Ball springt zu Payton, welcher mit der Schlußsirene den entscheidenden Sprungwurf versenkt. Payton beendet danach mit Ring seine Karriere, Dallas gewinnt mit Nowitzki als Season- und Finals-MVP die nächsten beiden Meisterschaften.
Merkt man eigentlich, daß ich Gary Payton mag?
Naja, wird sowohl für Miami als auch für Dallas noch ein weiter Weg, wobei Dallas es eigentlich schon packen sollte. Sie sind einfach ein wenig besser als Phoenix, die allerdings manchmal beängstigend gut treffen. Gegen Phoenix muß man spielen wie gegen gnadenlose Angreifer im Tischtennis. Eigene Fehler minimieren (i.e. keine Turnover begehen, Rebounds holen, keine Würfe übereilt nehmen und sich nicht auf den offenen Schlagabtausch einlassen) und ruhig bleiben, auch wenn das Gegenüber mal eine Serie von Riesenschwingern versenkt.