Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2006, 19:38
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Verbandsligen Endrunde 2006

@dreamspin
Deine Auslegung mit der Tatsachenentscheidung des OSR ist wohl nicht so richtig. Der OSR entscheidet in letzter Instanz bei Fragen der Internationalen TT-Regeln (WO C2), in Bezug auf die WO ist das Schiedsgericht letzte Instanz. Ich weiß nicht, ob ein Schiedsgericht eingesetzt war, dafür würde sprechen, dass der Verbandsjugendausschuss anwesend war. Sonst ist evtl. die Staffelleitung als Schiedsgericht anzusehen, aber nicht der OSR.

Zur Sache selbst sehe ich das so, dass man ohne die Regeln zu beachten versuchen kann, zu einer vernünftigen Lösung zu kommen. Das geht aber nur, wenn keiner benachteiligt wird. Wenn einer benachteiligt wird, hat er die Möglichkeit im Rahmen der Verbandsgerichtbarkeit sein Recht einzufordern.

Wenn nun beide Mannschaften aufsteigen, ist ein Anwärter benachteiligt, also ist diese Regelung nicht möglich. Eine 13-Staffel halte ich für nicht möglich. Es würde kaum Ersatzspieltage geben usw. Wird der Aufsteiger in einem neuen Entscheidungsspiel ausgespielt, ist der Verlierer benachteiligt, denn wäre ordnungsgemäß gelost worden, hätte er ja eine Chance gehabt.

Ich denke, dass nur nachträglich das Los über den Aufstieg entscheiden kann, WDM können ja beide bleiben, einer offiziell, der andere inoffiziel (sonst hätte er ein Recht auf LL).