29.05.2006, 20:28
|
 |
TTC-DJK Lendringsen
erfahrenes Forenmitglied
|
|
|
|
|
AW: Jungen Verbandsligen Endrunde 2006
Zitat:
|
Zitat von thomasjohn
Ich nochmal...
Alles was die SPK hier schreiben hat etwas für sich. Aber trotzdem: UNWISSENHEIT schützt nicht vor Strafe. Alle Funktionäre des WTTV berufen sich immer zu 100% auf die WO. Da gibt es nie etwas zu rütteln. Jetzt wo erstaunlicherweise gleich mehrere Funktionäre einen Fehler gemacht haben, wird alles schön und passend geredet. Hätte einer der Betreuer einen Fehler gemacht, wäre das natürlich sofort gemäß WO "geahndet" bzw. entschieden worden. SO geht es einfach nicht. Bestehende Regeln werden mal eben ausser Kraft gesetzt, sind also damit auch in Zukunft nichts wert. Dieser Vorfall öffnet Tür und Tor für Regelverstöße aller Art. Das ist doch hier kein Basar auf dem Preise etc. aufgehandelt werden!
Sorry, aber das ist ein Skandal!
So schön und spannend die Spiele auf gewesen sein mögen - es kann nur einen WDM und damit auch nur einen "Aufsteiger" in die LL geben. Gewiss wären beide auch ein würdiger WDM. Es ist hier aber nicht über Sinn und Unsinn bestehender Regelungen zu diskutieren, vielmehr sind sie einzuhalten.
Sollten wirklich beide Vereine einen LL Platz bekommen kann es nur zwei Möglichkeiten geben:
1. - eine Staffel mit 13 Teams - wird aber sicher Protest bedeuten
2. - beide Teams erhalten (bei 12er Staffeln) einen LL Platz. Das wird aber mit Sicherheit ein Spruchausschussverfahren nach sich ziehen, denn die BL Anwärter würden dann in ihrer Anwartschaft um einen Platz zurück gesetzt.
Die ganze Erbsenzählerei ist natürlich nicht im Sinne des Sports und auch nicht im Sinne der talentierten und zu fördernden Jugendlichen.
Ich werde aber auf Grund dieses Vorfalls versuchen, meinen Vorschlag über den BJW an den WTTV Jugendausschuss heranzutragen.
Man könntes das W.-Scheffler System bei "Mannschafts-Ko Wettbewerben" vielleicht um eine Art "Elfmeterschiessen" erweitern. Sprich: Ist alles gleich (Spiele, Sätze, Bälle) so könnte ein weiteres (von beiden Mannschaften frei zu benennendes) Doppel drangehängt werden. Das bringt in jedem Fall eine Entscheidung auf sportlichem Weg.
|
Ganz genau so siehts aus! Super Posting!
|