Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 13.03.2002, 19:56
Benutzerbild von Heribert Pilch
Heribert Pilch Heribert Pilch ist offline
TT-Reaktionär
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 59
Beiträge: 175
Heribert Pilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
War wohl spät gestern ?

@ Ino: wer lesen kann ist klar im Vorteil

Versuch mal über deinen Tellerrand hinauszuschauen !

Zitat:
Original geschrieben von Ino
@ Herbert Pilch

Ich habe nichts davon, daß in einem anderen Verband oder in einer anderen Spielklasse im 6-er oder 3-er System gespielt wird. Ich wollte wg. TT nicht auswandern. Also habe ich keine Auswahl und somit auch keine Vielfalt, die mehr Leuten das Spielen ermöglichen würde. Das könnte nur stimmen, wenn ich hier entscheiden könnte, ob ich z.B. in einer 6er ODER 4er Staffel starten will. Geht aber nicht.

Das Spielsystem bezog sich auf Randgruppen im TT wie Frauen, Schülerinnen, und Anfänger

Bei Freigabe der Spieltage würde ich z.B. keine Mannschaft mehr zusammen bekommen, weil die meisten nur am Wochendende zur Verfügung stehen. Zudem möchte ich nicht von der Arbeit in die Halle hetzen und ohne Einspielen direkt an die Platte gehen. Eine vorverlegung in beiderseitigem Einvernehmen ist doch möglich. Wenn man die Spieltage freigibt, gibt´s für viele Leute Probleme, weil man dann schlecht planen kann. Der eine hat Dienstags Spätschicht, ein anderer muss Mittwochs auf die Kinder aufpassen, weil seine Frau einem Hobby nachgeht usw.

Ist in anderen Gegenden in D ganz normal !!


Vereine kaufen sich Spieler für Geld und biegen dann die Spieltage um, um Geld zu sparen. Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein. Schau mal in die Threads zur Ausländerregelung. Da wird ständig behauptet, daß die Ausländer als Trainer fungieren und ähnliches. Wenn die 2 oder 3 mal die Woche Training geben, dann kann es doch an den 10 zusätzlichen Anfahrten im Jahr nicht liegen. (Du selbst verweist auf diese Diskussionen.)
Beides spricht gegen solche Vorgehensweisen.

Ich habe nicht geschrieben, daß ich das befürworte.



Und auch für mich als Sportler ist es schöner, wenn die Tabelle eine Aussagekraft hat (für den interessierten Zuschauer allemal). Wozu betreibe ich denn sonst den Wettkampf, wenn ich mich nicht mit anderen messen will?
Was würdest du von einer Fußballtabelle halten, in der eine Mannschaft drei Spiele gemacht hat, eine andere noch gar keins und die restlichen 16 auch gerade wie es kommt?
Ein Problem des TT ist lt. DTTB ja die öffentliche Akzeptanz. Wie soll das besser werden, wenn ein Handballer die TT-Tabelle liest und dann sieht, daß am 7. Spieltag eine Mannschaft sieben spiele gemacht hat, fünf Mannschaften 6 Spiele, eine Mannschaft 5 Spiele, eine Mannschaft 4 Spiele und zwei Mannschaften nur 3 Spiele. Die erklären einen für bescheuert (weiss ich aus eigener Erfahrung)

Ist meine Meinung, liegt aber gerade an den Vereinen, die eigenlich Öffentlichkeit brauchen( Sponsoren)


Dein Hallenbelegungsbeispiel spricht selbst gegen die Vielfalt in den Mannschaftssystemen. Außerdem habe ich noch nichts gehört von einer 4er Basketballmannschaft, Fußball mit 8 Leuten, oder daß beim Handball nicht auf Zeit sondern auf Ergebnis gespielt würde. Andere Sportarten halten anscheinend nicht viel von der Vielfalt der Regeln und Spielsysteme. Da läuft´s möglichst einheitlich.
Erklär mir das mal ? :confused:

In vielen Hallen / DGH´s kann gar kein Handball, Basketball, Volleyball gespielt werden und beim Hallenfußball spielen auch keine 11 Spieler


Heribert
__________________
Schrammel, folgen Sie mir mit diesem Kaffeeheferl!
Mit Zitat antworten