Zitat:
Original geschrieben von Werner Almesberger
Was ist daran bescheuert, dass der Spieler Nr. 1 der unteren Mannschaft hochrücken muss, wenn die Sollstärke der oberen Mannschaft nicht mehr gegeben ist? Ein Spieler, der mehr als 3 Mal als Ersatz in einer oberen Mannschaft mitwirkt, wird dadurch eben nicht Stammspieler dieser Mannschaft, sondern verliert nur die Spielberechtigung für seine eigene (untere) Mannschaft. Insofern kann er die entstandene Lücke in der 1. Mannschaft nicht auffüllen.
Zum anderen Beispiel würde ich auch gerne Stellung beziehen. Also, der eine Spieler steht 15:5, aber der andere? Bitte erklären!
|
Das ist deshalb bescheuert (ich habe den Ausdruck eigentlich nicht benutzen wollen, weil ich keinen, der anderer Meinung ist wie ich, als bescheuert hinstellen möchte) weil es jawohl auch darum geht, ob der Spieler in die erste Mannschaft paßt. Da gehören auch menschliche Aspekte dazu. Warum also nicht den Punkt 2,4 oder gar einen Spieler aus der dritten Mannschaft festspielen lassen. Ich halte das für unnötige Bürokratie. Bei uns ist das kein Problem (beliebige Spieler festspielen lassen) und ich wüßte nicht, warum es ein Problem sein sollte.
Der andere hat bei drei Siegen in drei Spielen natürlich 3:0. Nehmen wir an, beide spielten im 2 PK.
Nachtrag: Der Spieler der 3:0 spielte konnte aus beruflichen Gründen nicht mehr Spiele machen.