|
@ Herbert Pilch
ich dachte, daß es in dem Thread um die Frage der evtl. Umstellung der Herren 6-er auf 4-er Mannschaften geht. Deswegen hatte ich die Sache mit der Vielfalt auch auf die Herren bezogen.
Ich kann nicht für andere Gegenden in D sprechen, weil ich nur in zwei Regionen bisher gespielt habe, aber mit den feststehenden Tagen kann doch jeder planen. Die Leute die auch noch am Wochenende arbeiten müssen sind weniger als die, die evtl. in der Woche spät arbeiten müssen, Schichtdienst haben, im Außendienst arbeiten oder evtl. auch noch Interessen neben TT haben. Wenn nun ein Verein Montags spielen will wie es bei uns zwei gibt, würde ich z.B. keine Mannschaft zusammenbekommen. Und wenn die nicht verlegen wollen haben wir verloren, weil wir arbeiten müssen....
Wenn es sich einrichten lässt, erfülle ich gern jeden Terminwunsch. Nur vor der Saison muss man meiner Meinung nach planen können, wieviele Spieler man benötigt. wenn die Spieltage dann vollkommen unbestimmt sind, wird´s schwierig.
In höheren Klassen, wo die Spieler sich voll auf TT ausrichten, ist das wieder etwas anderes
Ich habe nicht behauptet, daß Du für die Handhabung bei den Ausländern wärest, aber du scheinst es zu akzeptieren, da da keine kritische Bemerkung kam, sondern das eher als Normal angesehen wurde
das mit den 4er Mannschaften hast du selbst erkannt, das mehr Mannschaften mehr Hallennutzung bedeuten würde. (hier kam es wieder zu dem Mißverständnis, daß ich deine Zustimmung zur Vielfalt auf die Herren bezogen habe)
Das mit den anderen Sportarten war auf einheitliche Regelungen und Spielsysteme gemünzt. Da gibts nicht so viele Unterschiede Männer, Frauen, Norddeutschland, Süddeutschland, unterschiedliche Systeme die Spielstärke zu berechnen usw.
Hallenfußball würde ich als eigenständige Sportart ansehen, da es hier ja ein fast komplettes neues Regelwerk gibt und die Rahmenbedingungen ja gänzlich anders sind. So gravierende Unterschiede hast Du ja beim TT nicht, daß dadurch andere Mannschaftsgrößen erforderlich wären
|