Zitat:
|
Zitat von Rieslingrübe
...Niemand verlangt hier Unmögliches, lieber Nosti - das philosophische Level von Kuniberts Dieter solltest du aber schon erreichen; und ihn als Rhetorik-Bombe bitteschön übertreffen...
|
Sorry, Rübe des Rieslings,
aber spätestens bei:
Zitat:
|
-ich bin anhänger der Schule des Skeptizismus, dies ist eine mittelalterliche Philosophieschule, deren Grundregel es ist über Dinge, von denen man nichts sicher wissen kann, zu schweigen (daher kommt auch der berühmte Satz:si tacuisses, philosophus mansisses)
|
habe ich Sternchen vor meinen philosophisch-geistigen Augen gesehen.
Als dann noch der "berühmte Satz" kam (den ich als Nicht-Philosoph selbstredend nicht kannte, aber dank Google und fünf Jahren grausamst durchlittenem Lateinunterricht enziffern konnte)
Übersetzung: "wenn du geschwiegen hättest, so wärest du ein Philosoph geblieben", (d.h. so hättest du dir keine Blöße gegeben).
, fühlte ich mich darin bestätigt, dass ich in diesem Thread meinen (philosophisch-)beschränkten Horizont um eine wichtige Komponente erweitern könnte.
Nun erwartete ich natürlich Großes und bekam ein "bravo" (danke, Rübe)

und eine eingehende philosophische Betrachtung seitens Kasaki, die mich zu diesem -ansonsten für mich unüblichen- Posting veranlaßten.
Kasakis philosophische Argumentationen traue ich mir nämlich durchaus zu.
Bei DieterKuhn bin ich mir da nicht so ganz sicher, ich kenne ihn nämlich als seriösen Poster aus anderen Threads, vertraue hier aber auf meine Lernfähigkeit
Ob Kawasaki nun meine Ausführungen zur Gänze verstanden hat und mir philosophisch antworten möchte interessiert mich an dieser Stelle nun ganz besonders.
Sorry für das Offtoppic. Halte mich nun raus und lese einfach.
Ciao
Norbert