Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2006, 10:30
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von WoodRaider
Ich spiele persönlich recht erfolgreich gegen Noppen, was aber nicht zuletzt daran liegt, dass ich auch recht oft mit NA-Spielern trainiere. Ich finde die Materialvielfalt im Tischtennis schön. So muß man nachdenken, wie man gegen welches Spielsystem zu spielen hat.
Ein Verbot von GLN würde meine Bilanz eher verschlechtern.

Trotzdem würde ich diese neue Regel begrüßen, da ich das Spiel gegen GLN unattraktiv finde. Es kommt selten zu vielen Topspins in Folge. Oft besteht das Spiel gegen die glatte Noppe aus Schupfen-Topspin-Schupfen-Topspin-... .
Auch kommt es bei dem Spiel gegen glatte Noppen gerade in den unteren Klassen sehr oft zu leichten Fehlern und man denkt als Zuschauer, dass zwei Hobbyspieler am Tisch stehen.

Zudem muß an sehen, dass GLN-Spieler sehr davon profitieren, da der Gegner gegen solches Material sehr selten spielt. Das senkt das Niveau des Spiels.

In den unteren Klassen sind alle Spieler reine Hobbyspieler. Das hat noch nicht mal was mit unteren Klassen zu tun. Selbst in den höheren Liegen sind es Hobbyspieler.

Selbst in der Bezirksliga kommt es selten zu zig Topspins in Folge. Das hat einfach was mit damit zu tun, dass in diesen Klassen die meisten wohl nicht jeden Tag trainieren. Das kann man auch nicht verlangen. Wenn man zu einem Fußballspiel in der A- Klasse geht,verlangt auch niemand das jem. ein Spiel gestaltet wie Ronaldinho.