ich kann nicht beurteilen, welche anstrengungen der ttv erdmannhausen im bereich der nachwuchsarbeit unternommen hat.
zu bedenken ist aber, daß auch wendlingen - bekannt für seine überaus gute (hervorragende) nachwuchsarbeit (zumindest im bereich des süddeutschen verbandes) - auch wenn man nur die vereine berücksichtigt, welche sich an die "geltende" regelung halten, nicht gerade das obere niveau liga bestimmt. dies wird noch schlimmer werden, wenn stefan frasch den verein (wie schon vor der saison einmal geschehen,aber an einem "formfehler" gescheitert) nach der saison eventuell verlassen sollte.
auch die augsburger mannschaft trägt in ihrer derzeitigen aufstellung nicht gerade zu steigerung der spielstärke in der regionalliga bei und sie setzen (zumindest jetzt) auch wieder verstärkt auf den nachwuchs.
unter berücksichtigung dieser tatsachen ist zu befürchten, daß das niveau der regionalliga ins "bodenlose" sinken würde,wenn sich alle vereine an die derzeitig "gültige" ausländerregelung halten würden.
eine (nicht wirkliche) alternative wäre der einsatz von eu-ausländern, welche dann sicher nur zum spiel anreisen würden und von denen der vereinsnachwuchs dadurch noch viel weniger hätte.
die liga ist und bleibt gerade wegen der besonderen brisanz spannend.
mfg
(im hoffen auf ein gutes ende)
Mathias
ps: ich wollte keinem der genannten vereine zunahe treten, sodern nur auf die derzeitige situation bezüglich der spielstärke hinweisen.