Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2002, 11:11
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von DerMitDemBallTanzt
Die Wurfhöhe zum Beispiel ist derzeit eindeutig formuliert, aber trotzdem nicht immer leicht zu kontrollieren.

Insofern würde die Beschränkung auf Rückhandaufschläge tatsächlich keinen Spielraum mehr für unterschiedliche Bewertungen lassen - die Umsetzung wäre klar zu erkennen.
Also die Fälle, wo die Wurfhöhe nicht leicht zu kontrollieren sind, halte ich für gering. Der Schiri muss es sehen können, wo soll dann noch das Problem liegen. Es ist das Problem, sich zu trauen, das zu bemängeln.

Inwieweit die beschränkung auf RH-Aufschläge die Lösung aller Probleme ist, wird mir nicht klar.
Weder wird dabei das Problem des verdeckens beseitigt (wobei die Variationsmöglichkeiten meines Erachtens zwar eingeschränkt aber immer noch vorhanden sind) noch ist damit automatisch eine bestimmte Wurfhöhe gewährleistet.
Somit gibt´s meiner Meinung nach keine treffende Argumentation, VH-Aufschläge nicht zuzulassen. Der Nachteil, relativ viele Aufschlagmöglichkeiten nicht mehr zuzulassen überwiegt.