Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.03.2000, 13:21
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2000
Ort: Griesheim bei Darmstadt
Beiträge: 1.924
chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich habe schon einmal geschrieben, daß vor ein paar Jahren das Frischkleben kurzzeitig verboten war.
Dieses Verbot wurde wieder aufgehoben, weil diese Regel nicht kontrollierbar war (noch schlechter als die Aufschlagregel) und alle die das Kleben gelassen haben, waren die Dummen.

Netzhöhe wäre noch etwas einfaches zu ändern, aber dann müssten alle Netze ersetzt werden, oder ein Bausatz her.

Apropos Bausatz, für manche TT-Roboter sollen auch Umbaumöglichkeiten entwickelt werden. Über Ecken habe ich gehört, daß Arthur Baum (Rheinhessen) daran arbeitet.

Das größte Potential zur Attraktivität besitzt meiner Meinung nach die Aufschlagregel. Allerdings ein schweres Thema, da fast alle davon überzeugt sind, richtige Aufschläge zu machen.
Falls man, und wenn es nur um das Hochwerfen geht, als Schiri oder Spieler meckert, gibt es meist böses Blut. Vom Verdecken möchte ich garnicht sprechen! Allerdings wird mit dem GERADE Hochwerfen das Verdecken schwieriger!
Beim oft zitierten Tennisaufschlag, der ja auch wichtig ist, wird der Vorteil hauptsächlich durch Tempo und Platzierung erziehlt. Beim TT kommt der Vorteil durch das Verdecken der Bewegung und durch das "Einrollen" des Balls. Wenn jemand das beherrscht, dann steht jeder blöd da! (Z.Bsp. Danny Heister gegen Ding Song, siehe news.)
Dagegen ist sogar der Langnoppen-Effekt sehr
gut berechenbar!
Lassen wir uns überraschen, aber ein Verbot beim Aufschlag den Ball unter dem schlagarmfremden Arm durchzuspielen, würde meiner Meinung nach schon viel helfen.
Probiert es mal.
Mit Zitat antworten