|
Spiele selbst 4-er System. Es ist zwar erfreulich, evtl drei Spiele zu machen, für manche ist das aber schon zuviel. Die haben sich noch nicht gesetzt und werden schon wieder aufgerufen. Da hat man zwar seine 5 Minuten, das ist aber auch blöd, wenn eine Platte 5 Minuten leer bleibt.
Wenn´s ins dritte Spiel geht, versaut sich Brett 1 und 2 ziemlich die Statistik, auch wenn sie alles gewinnen. Nur weil der Rest nicht so gut gespielt hat. Brett 2 macht erst das letzte Spiel, also steht der nachher besser da. Das ist egoistisch und sollte nicht generell dagegen sprechen, ist aber ein weiteres Mosaiksteinchen.
Das man keinen Schlechteren/Unerfahrenen Spieler mit durchziehen kann, wurde schon gesagt und stimmt 100%
Generelle 4er Mannschaften würden die Klassen unheimlich aufblähen, wo jetzt schon die Staffelleiter 2-3 Staffeln betreuen. Wer macht die zusätzliche Arbeit.
Wo kommen die zusätzlichen Spielmöglichkeiten für die Meisterschaftsspiele her? Manche Vereine haben mit drei Mannschaften ja jetzt schon Probleme, wenn die Termine ungünstig fallen. Zumindest bei uns ist Gerangel um die Sportstätten leider die Normalität (gegen Volleyball, Badminton und ein paar Rollstuhlsportler)
Ich bin zuversichtlich, den Aufstieg zu schaffen und wieder mit 6 Spielern antreten zu können. Und dann eben auch jene, die ich mit dem Ziel des Aufstiegs dieses Jahr nur bei absolutem Personalmangel einsetzen konnte
|