Diejenigen die sich nach einem verlorenen Spiel fürchterlich über die GLN-Spieler aufregen stören genauso wenig, wie diejenigen die sich über Linkshänder aufregen, oder das der Hallenboden zu hell sei, oder die Lautstärke zu hoch. Denn letztlich beklagen sie ja die eigene Unfähigkeit.
Es nerven nur diejenigen, die behaupten "mit dem Belag kann ja jeder Depp gewinnen". Denjenigen drückt mann am besten den Nöppchenschläger in die Hand, wo sich sofort zeigt "nicht jeder Depp, sondern nur die Deppen die damit umgehen können"
Denn letztlich ist es ja so. Egal welchen Belag man spielt. Man muß es trainieren, um damit erfolgreich zu sein. Angenommen in den Unteren Klassen ist es leichter mit einer GLN ein Spiel zu gewinnen, so wird es dann (je höher mehr kommt) immer schwerer.
Ich behaupte, es gibt einen Punkt, da wandelt sich der Vorteil der GLN in einen Nachteil. Und der liegt eher im unteren Drittel der Gesamtliga, als im Oberen.
Warum spielen dann so viele Spieler dennoch GLN ? Ist doch klar, sie haben eine Schwäche (meist kommen sie mit NI auf der RH nicht klar), welche sie ausgleichen möchten. So wie der Linkshänder, der seine schwache rechte Hand ausgleichen möchte, oder der Frischklebe-TS-Spieler der sich durch den Tempozuwachs einen Vorteil erhofft.
Jeder versucht (im Rahmen der gültigen Regeln) das beste für seine Spielanlage herauszuholen. Ein Bekannter spielt teuflisch gut Penholder. Da die Meisten das nicht gewohnt sind, tun sie sich höllisch schwer dagegen. Wird das dann demnächst auch verboten ???
Was ich mich frage, wann könnte es denn soweit sein (wenn sowas wirklich beschlossen werden sollte) ? Ich tippe mal nicht vor 2010 (wenn man bedenkt, wie lange die schon an dem Frischklebeverbot herumbasteln).