Hi
dieses Problem kenne ich und ich kämpfe oft genug damit.
Es wurde mir schon oft genug nahe gelegt VH und RH mit Noppen innen zu spielen. Was ich auch ne Zeitlang getan habe. Es ist wirklich fazinierend, da hast du recht.
Ich habe ne Zeitlang den Chop&Drive 1,8 frischgeklebt auf der RH gespielt, ist ja so wie der Tacki D. Mit 2x Noppen innen war ich auch recht erfolgreich. Aber es zog mich immer wieder zu den langen bzw auch zu kurzen Noppen auf der RH zurück. Vielleicht liegt es daran, das ich so Gegner meine Gegener schimpfen höre und solche Sprüche wie: Du hast nur gewonnen, weil du ne Noppe spielst" sehr gerne mag.
Bei der Bereichsrangliste kannst ja mal schauen wie Policha, Ihde deine Noppen "schmecken", oder auch deine Noppen innen.
Ich schätze, so wie ich dich einschätze, wird deine Exkursion so aussehen. VH +RH Noppen innen, anschliesend RH mal mit ner kurzen probieren, dann folgt die lange Noppe mit Schwamm und anschliessend nochmal nen Test mit Noppen innen, bevor du dann wieder auf die lange OX Noppe kommst. Jedenfalls war es bei mir so

.
Aber so wie du mit deiner RH blocken kannst, würde ich mit "Material" spielen an deiner Stelle. Versuch doch mal ne kurze Noppe mit 1,5mm Schwamm. Da hast du nicht solche Problem mit der Rotations-annahme und kannst doch "fast" so spielen wie mit Noppen innen.
Momentan habe ich 2 Schläger, einmal VH backside und RH lang OX und einmal VH backside und RH kurz. Die beiden VH Beläge sind gleich, das Holz sowieso

. Ich versuche jetzt vorm Spiel meinen Gegner zu beobachten und dann wähle ich den schläger aus.
Vielleicht ist das ja ne Alternative.
Gruss
Holgi
PS Wann und Wo ist denn die Bereichsrangliste ???