Thema: TIBHAR Nimbus
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 31.05.2006, 02:36
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2000
Beiträge: 319
Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus

Zitat:
Zitat von neNico
Ich musste leider zu dem Entschluss kommen, dass der Belag nicht für mich geeignet ist. Mir fallen andauernd die Bälle ins Netz (insbesondere die hohen). Das ist mir mit den geklebten Mambos oder den Desto F3 nie passiert.

...

Ich denke ich komme nicht mit der Umstellung von einen sehr weichen auf einen mittelharten Schwamm zurecht.
Du hast Dir die Antwort ja schon selber gegeben. Ich finde es auch seltsam, daß Sriver FX-, Mambo- und Desto F3-Spieler ausgerechnet den Nimbus testen, der ja einen Mediumschwamm hat (43-45°), denn ihr testet ja als Alternative auch keinen Bryce, sondern einen vergleichbaren Belag, deshalb warum nicht auch bei den Tensorbelägen was vergleichbares testen? Wurde weiter oben schon geschrieben: Für die Softspieler ist der neue überarbeitete Tibhar Rookie D.tec.S der richtige Belag.

Ich habe mittlerweile 4 Trainingsabende mit dem Nimbus hinter mir. Ich bin sehr zufrieden, Frischkleben wird für mich komplett durch den Nimbus ersetzt und ich bin auch zur Auffassung gekommen, daß der Nimbus unter den neuen Tensorbelägen der beste Belag ist, am besten aufeinander abgestimmt und die Oberlage scheint am hochwertigsten zu sein.
Bei mir hat der Umstieg funktioniert und ich bin begeistert von den Spieleigenschaften und auch vom Sound, der klickt wie richtig frischgeklebt.
Mit Zitat antworten