|
Das war bei mir gerade andersherum. Ich habe zunächst immer mit zwei NI-Belägen gespielt und habe mit NI auch eine recht ordentliche RH. Aber ich hatte immer große Probleme bei der Aufschlagannahme und viele Spiele allein deshalb verloren. Gut, das kann man wahrscheinlich trainieren.
Ich bin dann von Anti über kurze Noppe, lange Noppe mit Schwamm bei ox-Noppe gelandet. Damit spiele ich jetzt wesentlich erfolgreicher als vorher, allerdings wesentlich tiefer als Du (Kreisebene). Meine Bilanz mit NI war 6:11, mit Noppe ist sie im MOment 10:2, und es stehen noch Spiele aus.
Soweit zur Frage des Erfolgs. Was den Spaß im Spiel angeht, zieht es mich eher zu NI-Belägen zurück. Das mag auch daran liegen, dass ich auch immer das Schüler- und Jugendtraining mitmache und dann mit NI-Belägen spiele. Nach meinem Eindruck ist meine RH mit NI eher besser als schlechter geworden, seitdem ich ansonsten Noppe spiele. Ich habe allerdings noch nicht ausprobiert, wie es mit der Aufschlagannahme aussieht, das werde ich in der spielfreien Zeit testen.
Es ist m.E. schwer, Dir da einen Rat zu geben. Vielleicht solltest Du das nach Deinem eigenen Gefühl entscheiden, also das spielen, was Dir am meisten Spaß macht. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Du bei einem Wechsel auf NI doch zunächst einmal deutlich schlechter spielen wirst als mit der Noppe. Letztendlich hilft da wohl nur, das mal zu versuchen.
Gruß, Volkmar, der auch nicht weiter weiß
|