Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2006, 09:13
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: neue Beläge/Holz - suche Testmaterial oder Ratschläge

Hi Bettina,

ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht...
Grundsätzlich halte ich es nicht für so prima gleich alle Komponenten zu wechseln. Ich würde erstmal nur das Holz oder nur die Beläge wechseln, sonst wird die Umstellung zu groß.
Als Holz kommt, wenn ein Leichtgewicht gefragt ist, natürlich ein Re-Impact Holz in Frage. Für dich wahrscheinlich ein T1. Das wiegt so ca 60-65g, aber sollte vor dem Kauf unbedingt mal getestet werden, da diese Hölzer sich anders spielen als die handelsüblichen. Sie haben ein höheres Katapultverhalten, so dass man bei wenig Kraftaufwand ordentlich Dampf machen kann obwohl man dünne (leichte) Beläge spielt. Auf der Intenetseite TT-Focus.de kannst du dich in eine kostenlose Testreihe eintragen lassen und genauere Infos finden.
Die Hölzer sind allerdings kantentreffer-empfindlich und werden i.d.R. mit einem Holzumleimer aus dem Baumarkt versehen. Das kann man auch um alle anderen Hölzer machen, um sie besser zu schützen.

Wenn du bei einem handelsüblichen Holz bleibst und schon immer einen Klassiker wie den Coppa gespielt hast, empfiehlt es sich bei so etwas zu bleiben. Der Hammond pro alpha hat da etwas mehr Dampf.
Auf der Rh dachte ich vielleicht mal ein einen etwas weicheren Chinabelag mit klebriger Oberfläche. Grundgedanke war, dass die Vorzüge für dein Spiel passen Könnten: sicherer Block und vor allem bei Handgelenkeinsatz ein Mörderspin in den Bällen. Dagegen spricht ein oft etwas flacherer Ballabsprung, der bei sitzender Position ein Nachteil sein könnte und dass dein F3 im Gegensatz dazu so ein Softie ist.
Ich lasse mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen und poste dann nochmal weiter...
MfG Sven