Das geht mir hier irgendwie in die falsche Richtung…
Ich hab das Ganze so verstanden:
Es trennen sich zwei Teams nach einjähriger Vorbereitung im Endspiel um die westdeutsche Meisterschaft entgegen aller Wahrscheinlichkeit unentschieden. Hier jetzt per Los einen Verlierer zu bestimmen hielte ich gerade bei Jugendlichen für ziemlich grausam. Das denkt sich der OSR - der die Regeln sicherlich kennt! – ebenfalls und drückt im Sinne aller Beteiligten ein Auge zu und erklärt beide zum Sieger. Damit schafft er einen Präzedenzfall, der aber im Nachhinein für Endspiele (natürlich nicht für Relegationsspiele) durchaus zur Regel werden sollte. Kommt aber eh nie wieder vor.
Im Normalfall sind alle glücklich und der Verantwortliche vom WTTV kriegt Dankesschreiben aus aller Welt und eine Fair-Play-Trophy
Leider hat der gute Mann nicht berücksichtigt, dass es sich hier neben einem Endspiel gleichzeitig um ein Relegationsspiel handelte. Fehler sind menschlich, zunächst einmal profitieren davon aber beide Vereine, die sich nun westdeutscher Meister nennen dürfen.
Falls jetzt diese beiden Vereine dem Verantwortlichen und dem WTTV in den Rücken fallen und beide auf den Landesligaplatz pochen, wäre das der eigentliche Skandal! Unter Sportsleuten -die sich doch als Freunde getrennt haben- sollte es kein Problem sein, eine sportliche Lösung zu finden. Ansonsten wird diese Frage eben im Nachhinein ausgelost, auch das wäre nur fair.
Sorry, aber diese „die da oben machen alles falsch“- Phrasen über den WTTV gehen mir auf den Sack

Bin ja gerne kritisch, aber da läuft auch vieles richtig. Hier von lächerlich zu sprechen, ist vollkommen überzogen.