Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2006, 10:17
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neue Beläge/Holz - suche Testmaterial oder Ratschläge

Hallo Bettina,

ein Testset ist eine sehr gute Idee, da die ganze Testerei unheimlich ins Geld gehen kann.
Dein Spielsystem ist nahe am Tisch. Da hab du einige Möglichkeiten, die für dich passen könnten

Holz
Donic Perrson power AR ist eigentlich ein recht schnelles Allround Holz, ich habe jahrelang die OFF Version gespielt war auch zufrieden mit.

Tipp: probier doch mal ein DOTEC Holz aus, die machen mir einen recht stabilen Eindruck Ich kenne mittlerweile sehr viele die auf DOTEC umgestiegen sind. Allesamt sind recht Zufrieden.

In Frage kommen da Donic Persson Dotec OFF oder Donic Waldner Dotec AR
Das Persson ist da ein wenig härter als das Waldner Holz

VH Belag:
Coppa spielst du schon jahrelang, wie du geschrieben hast. Es gibt einen neuen Coppa ,Coppa JO Gold – sicher eine Alternative zum ausprobieren

RH Belag ;-)
Nahe am Tisch?? Konter Schuss?? Na was zögerst du, kurze Noppen drauf !! was besseres gibt es da nicht (meine Meinung )
Klasse Noppen Beläge sind da: Speedy soft dtecs, RTIC802
Auch ein toller RH Belag (spielt mein Sohn) Tibhar rapid soft supergut zum kontern und blocken

Wenn du dir ein Testset zulegst, würde ich das unbedingt probieren. Wenn du einen Händler in deiner Umgebung suchst, dann geh mal auf die Nittaku Homepage unter Händler stehen auch ein paar aus dem Raum Frankfurt.

Wenn du testest, würde ich aber nicht alles auf einmal ändern, dann hast du einen besseren Vergleich und kannst schneller entscheiden ob das Holz / Belag was für dich ist oder für die Mülltonne
Ob du jetzt zuerst Beläge und dann das Holz spielt weniger eine Rolle
Wenn ich ein neues Holz teste, dann zuerst mit meinen gewohnten alten Belägen, dann weiss ich besser die Spieleigenschaften einzuschätzen
Danach den VH oder RH Belag bis es perfekt ist. Mit nem Testset kostet das ja zum Glück nicht ganz so viel

Viel Spass beim testen

Joe