Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2002, 17:10
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
...also, was ich hier lese ueber die 30 cm - da muss ich mich doch echt wundern, was manche Leute hier fuer ein Auge haben, um Hoehen zu unterscheiden...

Wer kann unterscheiden, ob der Ball 10 cm oder 16 cm hochgeworfen wurde? (Okay, man kann es ungefaehr abschaetzen... aber ich denke, das geht meist so schnell, dass das ziemlich schwierig wird...). Ob der Ball jetzt 25 oder 30 cm hochgeworfen wird - okay - is auch nich so einfach zu unterscheiden, doch sind 25 cm deutlich hoeher als 15 cm... ich denke, es geht bei dieser Regelaenderung darum, einen deutlichen Unterschied zwischen hochgeworfen und nicht-hochgeworfen zu schaffen. Und - wenn dieser klare Unterschied exisitert - dann wird wohl auch eher mal jemand den Mut haben, sich bei *extrem* zu wenig hochgeworfenen Aufschlaegen zu beschweren...

Ich faend es gut, wenn die neue Aufschlagregel so erweitert wird. Wer keine korrekten Aufschlaege kann, der muss sich halt hinstellen und trainieren. Und das letzte finde ich immer, wenn sich Leute beschweren, dass es unsportlich sei, sich ueber deutlich falsche Aufschlaege zu beschweren - zumindest bringen das viele so rueber...

...Pinguin